ich versuche jetzt schon die QCombobox über das Stylesheet so anzupassen das es meinen Vorstellungen entspricht aber irgend wie komm ich nicht richtig weiter
Ich hab mal 2 Bilder erstellt wie es dann am Ende aussehen soll.
Ist es so wie auf den Bilder zu sehen ist mit der QComboBox möglich oder muss ich irgendwie anders tricksen?
Vielen Dank
Bernd
Dateianhänge
Und so soll es aussehen wenn es geklickt wurde.
clicked.jpg (14.7 KiB) 9676 mal betrachtet
So sieht es aus wenn es noch nicht angeklickt wurde.
not-clicked.jpg (10.12 KiB) 9676 mal betrachtet
Zuletzt geändert von DonPJ am 29. August 2010 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Also das auf den Bilder ist schon eine QComboBox die ich per Stylesheet angepasst habe. Jedoch bin ich noch nicht damit zufrieden mit dem was passiert wenn ich auf die Box klicke. Habe das mal als Screenshot angehängt.
Ich habe versucht es über QComboBox:on{anweisungen} einzustellen jedoch ohne den gewünschten Erfolg.
QComboBox::popup{anweisungen} scheint es nicht zugeben oder ich habe es nicht gefunden. Und das PopUp verhalten ist das was ich einstellen möchte.
hm ich weiss auch nicht ich seh deine anhaenge nicht, manchmal sind sie da , manchmal nicht.
ich seh sie nur wenn ich was danach gepostet hab.
Hast du dir nicht den link angeschaut, da steht doch
:dropdown
Wenn ja hier ist was in der Reference steht:
"::drop-down The drop-down button of a QComboBox."
Ein :dropdown konnte ich nicht finden.
Der Pseudo State der passen könnte wäre QComboBox:open aber das brachte auch nicht so viel.. werd es aber noch mal versuchen..
"::drop-down = The drop-down button of a QComboBox."
Und on erreicht man über :on. Nur ist da das Problem das man damit nur den Style der ComboBox anpassen kann wenn sie im "On-State" ist und nicht wie gewollt den Style des Popups...
Hab bis jetzt schon alles mögliche ausprobiert, ohne zufriedenstellendes Ergebnis...
leider habe ich in der Hinischt auch ein kleines problem und das sieht so aus:
Ich will nur den abstand des Textes vergrößern, weiß allerdings nicht, was ich setzen soll, damit das letztendlich auch so aussieht, sodass der text nichtmehr aufeinander liegt.
Kann mir vielleicht in der hinsicht behilflich sein? Ich finde einfach nicht die passende Option, den Abstand zu vergrößern