Bin immer noch fleissig dabei zu lernen.
Hab ein Breakout Spiel (Das mit dem Ball und dem Schläger am unteren Rand und den Blöcken oben die man mit dem Ball treffen muss) Tutorial gefunden , versuch aber möglichst allein zu probieren.
So fing ich nun an mich an den Paddel zu machen.
Den Aufbau der Klassen habe ich aus dem Tutorial übernommen.
Dafür hab ich ein Bild vorbereitet im png Format
Das sind die Funktionen der Breakout Klasse
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Breakout::Breakout(QWidget *parent)
: QWidget(parent)
{
paddle = new Paddle();
}
void Breakout::timerEvent(QTimerEvent *event)
{
repaint();
}
void Breakout::startGame()
{
timerId = startTimer(10);
}
void Breakout::paintEvent(QPaintEvent *event)
{
QPainter painter(this);
painter.drawLine(10,10,50,90);
painter.drawImage(paddle->getRect(),
paddle->getImage());
}
Das Bild für den Paddel wird aber nicht gezeichnet.
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Paddle::Paddle()
{
image.load("paddle.png");
rect = image.rect();
resetState();
}
void Paddle::resetState()
{
rect.moveTo(10, 10);
}
QRect Paddle::getRect()
{
return rect;
}
QImage & Paddle::getImage()
{
return image;
}
ist und ich habe sie im Debug Release Ordner ebenfalls kopiert.
Mache ich einen offensichtlichen Fehler?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei dem Problem.
Das Tutorial ist hier zu finden: http://zetcode.com/tutorials/qt4tutorial/breakoutgame/