[gelöst] Browser-Plugins reagieren nicht auf Maus-Klicks

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
GoaSkin
Beiträge: 103
Registriert: 13. Juni 2007 00:14
Wohnort: Darmstadt

[gelöst] Browser-Plugins reagieren nicht auf Maus-Klicks

Beitrag von GoaSkin »

In einer Cross-Platform-Anwendungen nutze ich das Webkit-Widget zur Darstellung von SWF-Animationen. Die SWF-Dateien werden an sich abgespielt, jedoch zeigen sich keinerlei Reaktionen, wenn ich mit der Maus Buttons u.Ä. im Plugi klicke. Auf OnMouseOver-Funktionen reagieren die SWF-Dateien komischerweise.

Irgend etwas scheint dafür zu sorgen, dass Mausklicks in das Browser-Plugin hinein nicht an dieses weitergegeben werden. Jemand eine Idee?

Momentan ist das Webkit-Widget wie folgt konfiguriert:

Code: Alles auswählen

    QWebView *SWFView;
        SWFView = new QWebView(centralwidget);
        SWFView->setObjectName(QString::fromUtf8("SWFView"));
        SWFView->setGeometry(QRect(220, 110, 541, 391));
        SWFView->settings()->setAttribute(QWebSettings::PluginsEnabled,true);
        SWFView->settings()->setAttribute(QWebSettings::AutoLoadImages,true);
        SWFView->settings()->setAttribute(QWebSettings::JavascriptEnabled,true);
    SWFView->settings()->setAttribute(QWebSettings::JavascriptCanOpenWindows,true);
Das ganze scheint kein Flashplayer-Problem sein, da andere Browser-Plugins das gleiche Verhalten zeigen. Ich verwende QT 4.6.2 unter Ubuntu 10.4.
GoaSkin
Beiträge: 103
Registriert: 13. Juni 2007 00:14
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von GoaSkin »

Die Lösung des Problemes kann einfach sein: COMPIZ abschalten. Nachdem ich die Fenster-Effekte im System deaktiviert habe, reagieren Browser-Plugins in QT-Anwendungen einwandfrei auf Mausklicks.

Scheinbar hindert der Compiz-Dienst QT daran, Mausklicks an Browser-Plugins in Webkit-Widgets weiterzugeben.
Antworten