Gifs laden und "abspielen"
Gifs laden und "abspielen"
Hallo und Moin ....
ich würde gerne Gifs in meiner Animation, z.b. für Cursor oder so verwenden, weis aber nicht so recht wie das geht.
Habe gesehen, dass es da Plugins gibt, aber wie verwende ich die?
Kann mir da jemand helfen ??
Was muss ich tun, um diese Plugins einzubinden, und wie sind die Befehle zum verwenden der Gifs?
Gruß JoseMan
ich würde gerne Gifs in meiner Animation, z.b. für Cursor oder so verwenden, weis aber nicht so recht wie das geht.
Habe gesehen, dass es da Plugins gibt, aber wie verwende ich die?
Kann mir da jemand helfen ??
Was muss ich tun, um diese Plugins einzubinden, und wie sind die Befehle zum verwenden der Gifs?
Gruß JoseMan
-
Christian81
Was ich jedoch nicht verstehe, ich lasse mir alle lesbaren Imageformate ausgeben mit
aber ich bekomme damit keine Gifs und keine jpeg's.
Woran kann das liegen?
Was ich jedoch nicht verstehe, ich lasse mir alle lesbaren Imageformate ausgeben mit
Code: Alles auswählen
QImageReader::supportedImageFormats()Woran kann das liegen?
-
Christian81
Christian81
Aha. Ich kenne mich mit Plugins nicht aus, wie benutze ich denn so ein Plugin?Christian81 hat geschrieben:Wenn supportedImageFormats() ein Format nicht mitliefert dann ist entweder das Plugin nicht vorhanden (wenn als Plugin kompiliert) oder das Format wurde nicht kompiliert. Was anderes kann es nicht sein.
Ja, das könnte sein, denn in dem Plugin Ordner von Qt befindet sich ein Unterordner "imageformats" in dem die Datei "qgif4.lib" und "qgif4.dll" sich befindet.