Hi,
kennt jemand von euch einenn eleganten Weg wie man die translationfiles für Anwendung und plugin in eine Sprachdatei packen kann?
Also ich habe jetzt immer ein Anwendung_de.ts PluginA_de.ts [..] und ich hätte das gerne in einer Datei - kann man das machen oder ginge das nur via Copy & Paste von A -> Anwendung
Plugins und Translations
-
Christian81
Christian81
Über die pro Datei geht es nicht da dort die ts Files bei jedem lupdate überschrieben werden.
Den anderen Weg verstehe ich ehrlich gesagt nicht:
Ich habe folgenden Aufbau:
Aus jeden Ordner geht lupdate auch schief ..
Über die pro Datei geht es nicht da dort die ts Files bei jedem lupdate überschrieben werden.
Den anderen Weg verstehe ich ehrlich gesagt nicht:
Ich habe folgenden Aufbau:
Das Maindir bewirkt für lupdate nix... scheinbar sucht er dann nicht rekursiv?+Maindir
+ MainApp
+ Plug1
+ Plug2
+ build
+ translations
- plug1.ts
- plug2.ts
Aus jeden Ordner geht lupdate auch schief ..
mhhh irgendwie seltsam$ lupdate -verbose /home/NAME/projects/Maindir/Plug1/ -ts foo.ts
lupdate error: Cannot open C++ source file '(null)': Bad address
Updating 'foo.ts'...
0 known, 0 new and 0 obsoleted messages
Was ist denn der Sinn dahinter? Ein Plugin ist doch eine eigene "Einheit", als solche sollte sie auch ihre eigene Übersetzung mitbringen. Sollten es statische Plugins sein (Klassen, die fix in der exe oder dynamisch gelinkten dll, also KEINE libs, die dynamisch zur Laufzeit geladen werden) sollte das doch mit recursive gar kein Problem sein. Du kannst auch das .pro angeben, sagt zumindest lupdate --help. Da stehen ja alle uis/sources/... drin, aus denen Messages extrahiert werden sollen.
-
Christian81