Hallo zusammen,
gibt es in Qt eigentlich eine Klasse, mit der ich ein Objekt auf der GUI-oberfläche erzeugen kann, das mir mehrere Tabs darstellt?
Es gibt ja die QTabWidget Klasse.
Wie seiht es da aus? Kann man dan so einen Close-Button hinzu machen wie z.B. im Firefox?
Denn so etwas bräuchte ich in einem Tabbed.Objekt.
Klasse für Tab-navigation
Kommt die QTabBar dem QTabWidget dann nciht in die Quere?archer hat geschrieben:Das müsste mit QTabWidget gehen.
Leite von QTabWidget ab und hol dir die QTabBar. Das geht über eine protected Methode.
In der QTabBar kannst du dann Icons und Buttons setzen.
Denn es gibt im QTabWidget ja eingetlich schon eine Tab-Leiste.
Du kannst das so machen wie pfid es vorgeschlagen hat, das ist der schnellste Weg.
Wenn du einen individuellen Button haben möchtest kannst du das über meinen Weg machen.
Es gibt in QTagWidget eine protected Methode die dir einen Zeiger auf die intern verwendete QTabBar zurückgibt.
Daher müsstest du auch einmal von QTabWidget ableiten, damit du darauf Zugriff bekommst.
Wenn du einen individuellen Button haben möchtest kannst du das über meinen Weg machen.
Nein, die QTabBar ist ein Bestandteil von QTabWidget.Kommt die QTabBar dem QTabWidget dann nciht in die Quere?
Es gibt in QTagWidget eine protected Methode die dir einen Zeiger auf die intern verwendete QTabBar zurückgibt.
Code: Alles auswählen
QTabBar* tabBar () const