VLC on Qt Beispiel

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Root4Live
VLC on Qt Beispiel

Beitrag von Root4Live »

Hallo an alle,

da mir keiner zu meinem letzten Post helfen konnte.(Letzter Post) Habe ich den Tipp bekommen es mit der VLC-Library zu versuchen.
Ich habe mir den Code vom VLC wiki geholt (Hier der Link.) Und noch den VLC-Version mit sdk. (Erhältlich hier.)
Doch Qt Creator hat mir ständig das hier ausgegeben:
Code:

Code: Alles auswählen

Starte C:\Dokumente und Einstellungen\Kreker\Eigene Dateien\HIPC_0_1\debug\HIPC_0_1.exe...
C:\Dokumente und Einstellungen\Kreker\Eigene Dateien\HIPC_0_1\debug\HIPC_0_1.exe beendet, Rückgabewert -1073741515

Dann hab ich es mit dem Qt4 Visual Studio Add-in 1.1.4 ausprobiert. Das hat mir dann auch schon etwas weiter geholfen. Und zwar kann die libvlc.dll nicht nicht gelesen werden. Hier die Fehlerausgabe:
Code:

fatal error LNK1107: Ungültige oder beschädigte Datei: Lesen bei 0x2B8 nicht möglich. C:\vlc-1.0.5-win32\libvlc.dll

So sieht meine Pro-Datei aus:
Code:

TARGET = HIPC_0_1
HEADERS += vlc_on_qt.h
INCLUDEPATH += C:\vlc-1.0.5-win32\sdk\include
SOURCES += vlc_on_qt.cpp \
    main.cpp
LIBS += -L"/vlc-1.0.5-win32/sdk/libs" \
        -llibvlc.dll.a
Grüß
Root4Live
Troll.Soft

Re: VLC on Qt Beispiel

Beitrag von Troll.Soft »

Root4Live hat geschrieben:

fatal error LNK1107: Ungültige oder beschädigte Datei: Lesen bei 0x2B8 nicht möglich. C:\vlc-1.0.5-win32\libvlc.dll
und was passiert, wenn Du die Fehlermeldung ernst nimmst, die defekte dll in den Papierkorb entsorgst und Dir eine neue übers Internet besorgst :)
tschüß
Troll.Soft
Root4Live
Beitrag von Root4Live »

Das wäre schön, aber ich habe das Packet das letzte mal, als die neue version rauskam, runtergeladen. Außerdem klappt der VLC nicht, wenn ich die DLL rausnehme, also muss sie ja funktionieren.
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Man linkt ja auch nicht so gegen eine Dll ...

-lvlc -L<Pfad_zu_vlc>

C++ Grundlagen bzw. steht auch so in der qmake Doku.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten