Hi,
ich möchte gerne meine selbst erstellen binaries und die externen Bibliotheken, die meine Applikation verwenden, im BuildDirectory in ein spezielles verzeichniss kopieren.
In der cmake doku bin ich auf die Befehle
install
add_custom_target
Welchen sollten man am Besten für mein Vorhaben verwenden?
cmake und dateien kopieren
-
Christian81
LIBRARY_OUTPUT_PATH und EXECUTABLE_OUTPUT_PATH sollten helfen. Aber was hat das für einen Sinn außer ggf. die executables nach bin und die libs nach lib zu kopieren?
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
-
Christian81
also wenn ich den Install Befehl verwende würde ich auch gerne die Dateien in Abhänigkeit meiner Visual Studio konfiguration(debug, release etc.) kopieren.
Daher wollte ich die CMAKE_CFG_INTDIR variable verwenden.
Doch die liefer mir nur ${OutDir} zurück, wie bekommen ich beim cmake lauf schon den Wert von OutDir?
Btw. möchte ich auch die variable CMAKE_LIBRARY_OUTPUT_DIRECTORY verwenden.
Um alle erstellten libs in einem verzeichnis zu erstellen. Doch da tut sich bei mir nix.
set(CMAKE_LIBRARY_OUTPUT_DIRECTORY ${PROJECT_BINARY_DIR}/bin/${CMAKE_CFG_INTDIR}
Daher wollte ich die CMAKE_CFG_INTDIR variable verwenden.
Doch die liefer mir nur ${OutDir} zurück, wie bekommen ich beim cmake lauf schon den Wert von OutDir?
Btw. möchte ich auch die variable CMAKE_LIBRARY_OUTPUT_DIRECTORY verwenden.
Um alle erstellten libs in einem verzeichnis zu erstellen. Doch da tut sich bei mir nix.
set(CMAKE_LIBRARY_OUTPUT_DIRECTORY ${PROJECT_BINARY_DIR}/bin/${CMAKE_CFG_INTDIR}
-
Christian81
Abhängig von dem buildtype kopieren? Keine Ahnung ob das geht. Ich benutze VS nicht. Dort gibt es mit cmake immer mal Probleme. VS eben...
Alles andere würde ich eher auf der cmake-Mailingliste fragen da es seh speziell ist, siehe z.B. auch http://www.mail-archive.com/cmake@cmake ... 00070.html
Alles andere würde ich eher auf der cmake-Mailingliste fragen da es seh speziell ist, siehe z.B. auch http://www.mail-archive.com/cmake@cmake ... 00070.html
MfG Christian