checkState auch für QTreeWidgetItem - Childs setzen?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
NoRulez

checkState auch für QTreeWidgetItem - Childs setzen?

Beitrag von NoRulez »

Hey @all,

ich verwende QT 4.3.0.

Ich habe in einem QTreeWidget lauter QTreeWidgetItems mit checkboxen.

Nun möchte ich wenn ich eine Hierarchie anlicke und somit der Status checked/unchecked eintritt, das sowohl das item selbst (was kein problem ist) als auch die child items un-/checked werden.

Kann mir jemand helfen wie ich da am besten vorgehe? Ichhabe leider keine Signals diesbezüglich gefunden.

Lg NoRulez
macman
Beitrag von macman »

Dafür musst Du dir schon selbst eine rekursive Funktion schreiben. Fertig gibt es da nichts.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
bob446

Beitrag von bob446 »

hallo,

meine Frage bezieht sich auf die gleiche Frage wie die bereits gestellte.
Ich habe eine 3stufige Hierarchie und möchte beim anklicken einer Checkbox der obersten Stufe die Childs ebenfalls setzen. Ich finde allerdings nicht das entsprechende Signal, welches ausgelöst wird, wenn das Item checked/unchecked wird. Kann mir da jemand helfen? Die rekursiven Funktionen stellen kein Problem dar, die habe ich bereits geschrieben.
Vielen Dank im Voraus !
NoRulez

Beitrag von NoRulez »

Ich werde mal schauen ob ich den Algorithmus noch finde, falls ich in finde werde ich in hier posten.

LG NoRulez
upsala
Beitrag von upsala »

Das Signal heist dataChanged
Antworten