Qt Creator Style

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Oliver Hom

Qt Creator Style

Beitrag von Oliver Hom »

Hallo,

hat einer eine Idee, wie ich den Style vom Creator hinbekomme?
Also das die Steuerelemte und Titlebars diesen Verlauf bekommen.

Wenn ich versuche die Eigenschaften über die Stylesheets zu lösen, färbt sich immer das ganze Element, aber nicht nur ein Teil.

Gibt es irgendwo eine Auflistung mit den Namen der einzelnen Teile eines Widgets?

Gruß,
Oliver
franzf

Beitrag von franzf »

Kennst du schon, oder?
http://qt.nokia.com/doc/4.6/stylesheet-reference.html
Click dich in der Doku auch mal zurück, dass du die ganz allgemeine Syntax auch mitekriegst. Wie du eben nur alle QPushButtons über ein globales Stylesheet (QApplication::setStyleSheet) umstylen kannst.
Oliver Hom

Beitrag von Oliver Hom »

Hallo,

danke für die Antwort. Ja, die Seite habe ich schonmal gelesen aber leider total vergessen! :oops:

Vielen Dank & Gruß,
Oliver
guenni81

Re: Qt Creator Style

Beitrag von guenni81 »

Oliver Hom hat geschrieben:hat einer eine Idee, wie ich den Style vom Creator hinbekomme?
Also das die Steuerelemte und Titlebars diesen Verlauf bekommen.

Wenn ich versuche die Eigenschaften über die Stylesheets zu lösen, färbt sich immer das ganze Element, aber nicht nur ein Teil.
Alternativ kannst du dir auch den Quellcode vom Qt-Creator anschauen wie es dort gemacht wurde.
mfg
Günni
slash-ex

Beitrag von slash-ex »

wäre eigentlich ganz witzig, wenn bestimmte stylesheets als download verfügbar wären. für gewöhnlich sind die meisten programmierer nicht besonders kreativ was sowas angeht.
guenni81

Beitrag von guenni81 »

slash-ex hat geschrieben:wäre eigentlich ganz witzig, wenn bestimmte stylesheets als download verfügbar wären. für gewöhnlich sind die meisten programmierer nicht besonders kreativ was sowas angeht.
Stimmt, das wäre wirklich interessant. :D
mfg
Günni
Antworten