QMessageBox
QMessageBox
Hallo zusammen,
wir kann ich einen automatischen Zeilenumbruch in einer QMessageBox unterdrücken?
Danke für Hinweise und Tipps.
wir kann ich einen automatischen Zeilenumbruch in einer QMessageBox unterdrücken?
Danke für Hinweise und Tipps.
Dann ist aber eine QMesageBox nicht das richtige. Nicht jeder hat Linux, wo man mit <Alt> gedrückt ein Fenster beliebig anfassen und dann verschieben kann. Unter Windows kann man Fenster nur an der Titelleiste verschieben.TK hat geschrieben:@24dan: ich habe eben extreme Fehlermeldungen mitzuteilen
Und wenn deine Messagebox soooo groß wird, kann es sein dass du nicht mehr an die Controls rankommst.
Hatte mal den Fall, wo an nem Windows-Rechner von nem durchgeknallten Kind die Auflösung extremst verstellt wurde. Man hat Nichts mehr machen können, da man nur das Menu und ein bissl was vom Fenster gesehen hat. Half nur noch Neuinstallation
Aber naja...
Ich denke du solltest dir da einen eigenen Dialog basteln, der die Fehlermeldungen in einem mit ScrollBars versehenem TextBrowser anzeigt. Dann kann man den Dialog noch verkleinern und trotzdem die ganze Fehlermeldung einsehen.
Du meinst mit "Tab" auf das nächste Element? Nö, weil ich nicht gesehen hab, welches Element Focus hate. Ich hab nur vom Fenster den linken oberen Teil gesehen.TK hat geschrieben:Hm, wäre das nicht mit etwas Geschick über die Tastatur gegangen?
Aber ist ja wurscht, war nur ein Beispiel zur Verdeutlichung, dass man sich mit "unendlich breiten" Fenstern auch Probleme einhandeln kann