Lokalen Port für Webkit setzen

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Snu

Lokalen Port für Webkit setzen

Beitrag von Snu »

Hallo,

Ich würde gerne den Port/Portrange festlegen, den WebKit verwenden darf. Momentan stocher ich hier noch recht im dunkel. Versucht habe ich es über ein "QTcpSocket", da man hier einen lokalen Port setzen kann.

Code: Alles auswählen

socket->connectToHost(url.toString(), localPort);
Leider hat das nicht funktioniert. Ich gehe davon aus, dass die Problematik darin liegt, dass das Socket Objekt, dass ich anlege, keinen Bezug zum WebKit Socket hat und somit logischerweise auch nicht den Port verwendet. Allderings komme ich auch nicht dahinter, wie ich den WebKit Socket bekommen kann. Vielleicht bin ich auch völlig auf dem Holzpfad... Ich wäre dankbar für jede weitere Idee.

Grüße

Snu
upsala
Beitrag von upsala »

Was soll dies für einen Sinn machen?
Snu

Beitrag von Snu »

Ein anderer Prozess verteilt allen Applikationen, die eine Verbindung ins Internet aufbauen wollen, einen Port. Somit bekommt meine Applikation genau einen Port zugewiesen, den es für den Verbindungsaufbau verwenden darf. Somit hoffe ich, dass man dem WebKit irgendwie sagen kann, dass es nur diesen einen Port verwenden darf und soll.

Grüße

Snu
solarix

Beitrag von solarix »

Ein anderer Prozess verteilt allen Applikationen, die eine Verbindung ins Internet aufbauen wollen, einen Port.
Wozu? Das macht ja schon das Betriebsystem...
Snu

Beitrag von Snu »

Das ganze soll plattformunabhängig bleiben, da es auch auf verschiedenen BS laufen soll.
Antworten