Browser starten
Browser starten
Hallo alle mit einander,
ich sitze derzeit an einem Programm.
In diesem gibt es einen Button, dessen Funktion es ist, eine Art Online-Hilfe im HTML-Format anzuzeigen.
Gibt es in QT eine Funktion, um möglichst einfach eine HTML-Seite aufzurufen, am besten unter Verwendung des Standart-Browsers des Systems.
Wenn jemand etwas weis, wäre ich dafür sehr dankbar,
Ciao und Danke im Voraus,
Prof. MAAD
ich sitze derzeit an einem Programm.
In diesem gibt es einen Button, dessen Funktion es ist, eine Art Online-Hilfe im HTML-Format anzuzeigen.
Gibt es in QT eine Funktion, um möglichst einfach eine HTML-Seite aufzurufen, am besten unter Verwendung des Standart-Browsers des Systems.
Wenn jemand etwas weis, wäre ich dafür sehr dankbar,
Ciao und Danke im Voraus,
Prof. MAAD
-
FlorianBecker
FlorianBecker
Nimm die API von KDE und du hast khtml, nimm die API von Windows und du hast IE. Oder du nimmst du die API von FF (Mozilla) und baust es jeweils auf den System. Allerdings, wenn du mich fragst, nimm die direkte API. Gekko ist nicht unbedingt das beste dafür. Aber kommt wie immer darauf an, was du machen willst.
-
TimsonC2000
BartSimpson
FlorianBecker
Am einfachsten ist es allerdings, wenn du das vollständig auslagerst unter Windows, dann greift er automatisch auf das für diesen Mimetype bestimmte Programm zu. Also ein QProcess, etwa so:
Code: Alles auswählen
s << "url.dll,FileProtocolHandler" << url;naja was ich machen will, bzw muss, ist in der Anwendung vorgegebene Web Siten öffnen, die auch Inhalt wie JavaScript, Flash und schlag-mich-tot-was-alles haben. Dabei muss also "volle" Browser Funktionalität gegeben sein, außer eben, dass mein Programm, die Kontrolle behalten soll, was aufgerufen wird, indem Zugriff auf Adressleiste & Co gesperrt wird. Ich würde da ja einen Fremdaufruf von IE/FF/oder-was-auch-immer machen, die unterstützen solche Beschränkungen ja mehr oder weniger, aber das ist mir nicht gestattet. Es muss programmintern sein und darf keine Installation von was-auch-immer voraussetzen... und "selbstverständlich" darf es nicht nur unter Windows oder so laufen, sondern muss "überall" (Qt "überall") laufen, möglichst ohne Darstellungsunterschiede...FlorianBecker hat geschrieben:Nimm die API von KDE und du hast khtml, nimm die API von Windows und du hast IE. Oder du nimmst du die API von FF (Mozilla) und baust es jeweils auf den System. Allerdings, wenn du mich fragst, nimm die direkte API. Gekko ist nicht unbedingt das beste dafür. Aber kommt wie immer darauf an, was du machen willst.
Jetzt ist glaub ich klar, warum das ganze ein Problem ist...
Hat einer ne Idee für ne Lösung?
Chris
Glaube an eine Lösung, nur dann kannst du auch eine finden.
...sowas geht nicht ohne direkt nen Browser zu verwenden...es sei denn, du magst selbst nen Browser schreiben. Andere Leute haben dazu in Teams so einige Jaehrchen gebraucht, also frag deinen Cheffe, wieviele Jahre du Zeit kriegstEsleborn hat geschrieben:die auch Inhalt wie JavaScript, Flash und schlag-mich-tot-was-alles haben
Goos
ne eigentlich hab ich da nicht so Lust drauf... gibt es vllt ne Möglichkeit khtml einzubasteln? Oder gekko?Goos hat geschrieben:...sowas geht nicht ohne direkt nen Browser zu verwenden...es sei denn, du magst selbst nen Browser schreiben.
Klar startet er zB flash nur wenn es installiert ist...
HILFE! snief *grins
Elgrimm Esleborn
- Das gesamte programm soll von Kindern geöffnet werden und zeigt innerhlab dieser Anwendung "Fan-Siten" an.
--> Diese Fan Siten sind natürlich mit flash und allem.
- Die Kinder sollen keinerlei zugriff auf das "normale Netz" bekommen.
- "Der Endanwender soll nicht das Gefühl bekommen, eine Anwendung zu bekommen, die nichts eigenes ist"
mmh... hilfe?
--> Diese Fan Siten sind natürlich mit flash und allem.
- Die Kinder sollen keinerlei zugriff auf das "normale Netz" bekommen.
- "Der Endanwender soll nicht das Gefühl bekommen, eine Anwendung zu bekommen, die nichts eigenes ist"
mmh... hilfe?