QT4 richtig lernen

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
gentleBen

QT4 richtig lernen

Beitrag von gentleBen »

Hi ich bin noch ein QT Neuling aber habe bereits einige Erfahrungen mit C++ gemacht und will jetzt endlich anfangen GUI Anwendungen zu schreiben und mich interessiert QT4 sehr. Allerdings habe ich einige Startschwierigkeiten. Ich schaffe es nicht richtig Anwendungen zu schreiben und Tutorials bringen mich da leider nicht so weiter wie ich das möchte. Daher wollte ich hier mal Fragen ob ihr mir Neuling Tutorials empfehlen könnt. Und zwar wie ich mit SLOTS und Funktionen richtig umgehe und diese an ein Widget anbinde....

Vielen Dank ich baue auf eure Erfahrung.

Lieben Gruß Ben
stippy

Beitrag von stippy »

Da gibt es auch gute Bücher, z.B. "C++ GUI Programmierung mit QT4", bei google books kannste da rein kucken:

http://books.google.de/books?id=T373zcy ... q=&f=false
gentleBen

Beitrag von gentleBen »

vielen dank für das buch aber gibt es auch eine anleitung die das ganze mit dem qt designer erklärt. denn so wie es da aussieht muss man alles per hand programmiert.
erpheus

Beitrag von erpheus »

Doch steht auch drinn.
Aber wenn Du mit Qt erst anfaengst ist in jedem Fall Sinnvol erst mal alles von Hand zu machen.
Hast Du Dir auch mal die Examples und Tutorials von Qt im Assistant angeschaut. Ich hab mit Qt damit beigebracht.
Antworten