QWidget in bestehendes Programm einbinden

Alles rund um die Programmierung mit Qt
ArneStocker

Beitrag von ArneStocker »

wo wir hier gerade so schön am plauschen sind...

ich habe eine DatumValidator Klasse für QLineEdit geschrieben, weil mir die QDateEdit Klasse nicht gefallen hat. Jemand Interesse ?

Gruss Arne
Goos

Beitrag von Goos »

ArneStocker hat geschrieben:wo wir hier gerade so schön am plauschen sind...
Sind wir nicht, wir loesen Probleme ;)
ArneStocker hat geschrieben: ich habe eine DatumValidator Klasse für QLineEdit geschrieben, weil mir die QDateEdit Klasse nicht gefallen hat. Jemand Interesse ?
Natuerlich, die "Snippets, Tipps & Tricks" Sektion hat immer Interesse :)

Goos
FlorianBecker
Beitrag von FlorianBecker »

Wenn wir denn nur das Problem lösen könnten...

Das scheint eine schwere Geburt zu werden.
not_a_hirsch

Beitrag von not_a_hirsch »

Ich versuchs ja. Wird meine schwere Geburt sein.
Werde jedenfalls hier keine Frage mehr stellen
FlorianBecker

Du bist ganz schön empfindlich. Das muss sich beinahe jeder "neue" gefallen lassen. Das liegt aber meistens auch daran, dass das Problem so gut wie gar nicht gut beschrieben wird. Einfach dazu lernen und geht.
not_a_hirsch

Beitrag von not_a_hirsch »

nein ich bin nicht empfindlich.......aber solches brauch ich nun wirklich nicht:

************************************************************************************************************************
Ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber irgendwann ist es einfach vorbei...

Hoer mal Hirsch, liest du ueberhaupt, was man dir antwortet? Oder haste nur Langweile und willst den Leuten nur auf den Sack gehen? Mehr Informationen kann man zu so einem Thema nicht erwarten. Wenn du nicht in der Lage bist, eine Klassenfunktion aufzurufen, dann musst du dich im Leben auf einem anderen Gebiet beweisen. Hier wird's nix.
Tut mir leid!
FlorianBecker

Ja, das mussten die meisten von uns am Anfang aushalten. Es ist nur ein Hinweis darauf, dass du viel gründlicher und genauer arbeiten musst.
Goos

Beitrag von Goos »

FlorianBecker hat geschrieben:Ja, das mussten die meisten von uns am Anfang aushalten. Es ist nur ein Hinweis darauf, dass du viel gründlicher und genauer arbeiten musst.
und vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass man ruhig nachfragen sollte wenn man nicht genau verstanden hat was einem hier einer sagen will.
Es nicht zu verstehen und genauer nachzufragen ist nun wirklich keine Schande.

Etwas allergischer reagiert man als Hilfesteller dann aber vielleicht, wenn der Beitrag (vielleicht aufgrund von "kapier ich nicht") einfach kommentarlos "ueberlesen" wird. :)

Ansonsten beim fragen immer an ein "Ich will mit dem Auto von Muenchen nach Hamburg fahren, wer hilft mir?" denken :D
Keiner weiss, ob ich selbst ein Auto habe, ob ich fahren kann/darf, ob ich getankt habe....usw.

Goos
ArneStocker

Beitrag von ArneStocker »

... soll heissen willkommen im forum :-)
lepsai
Beitrag von lepsai »

nein ich bin nicht empfindlich.......aber solches brauch ich nun wirklich nicht
Du brauchst Hilfe, soweit ist klar, aber in diesem Fall musst versuchen, deine Fragen ordentlich und praezise zu stellen, die Antworten zu lesen und versuchen, diese zu verstehen. Dazu gehoert am Anfang etwas Anstrengung, das muss man sich aber antun... du solltest auch nicht erwarten, dass dir gleich eine fertige Loesung fuer all deine probleme geliefert wird, ohne dass du was tun musst...

Nun, willkommen auch meinerseits :)
Antworten