ich habe ein kleines Problem etwas zu finden. Wir haben mehrere Projekte die teilweise auch auf gleiche Utility-Klassen zugreifen. Diese Utility-Klassen wollte ich nun in ein eigenes kleines Projekt auslagern. Eine statische Library denn diese Klassen sollen statisch dazu gelinkt werden.
Soweit so gut. Das Utility-Projekt wird angelegt und auch korrekt umgewandelt. Ich habe aber nun ein Problem in den Projekten welche diese Utilities verwenden sollen. Die Header-Dateien werden gefunden wenn ich sie mit
Vielen Dank für den Tip. LIBPATH scheint es ja leider nicht mehr zu geben. Und bei LIBS steht immer was davon das die datei *.lib heissen muss. Aber die wird mir in dem Utility-Projekt gar nicht erstellt!? Wie erstelle ich die denn?
der mingw (gcc) sollt statische libraries(.a) wie unter unix linken koennen !
also mit -L die pfade setzen, und mit -l die einzelnen bibliotheken hinzufuegen ....
der MS compiler kann definitiv "\LIBPATH" beim linker (cl) ... der verwendet natuerlich .lib ...
Ich benutz hier qmake ned, deshalb weiss ich ned ob der irgendwie durcheinander kommt. Aber du wirst ihm doch sicher parameter uebergeben koennen die qmake sicher einfach durchreicht ???