Hallo Leute,
wie kann ich nach allen Datein mit der Endung .jpg und .png suchen? Möchte gerne beispielsweise diese Dateien suchen und die dann In einem QTreeView anzeigen, weiß leider nicht wie ich anfang soll...
Das mit der Suche hat bestens geklappt. Hab da aber noch eine andere Frage, habe in der Doku nichts gefunden.
Also:
Ich habe links ein QTreeWidget mit bspw.:
Music
|
|--All
Und rechts ein QTreeView, und er soll die gefundenen Dateien jetzt z.B. in Music->All reinpacken und mir links anzeigen
Und all ist? Ein Button, ein Item?
Was heisst rechts? Sollen die Items (Videos, Music, Pictures) ausgeklappt werden? Oder ist rechts noch ein ListWidget bzw TreeWidget?
Also auf der linken Seite befindet sich ein QTreeWidget mit den Items Videos, Music und Pictures. Diese können aufgeklappt werden und in denen befindet sich jeweil ein Item ALL. Wenn ich jetzt etwas suche, z.B. Musik dann soll er genau in dieses All von Music die Sachen schreiben und mir auf den rechts vorhandenen QTreeView die Dateien anzeigen.(oder muss das im gleichen QTreeWidget geschehen?).
Also so wie im Explorer?(Siehe Anhang)
Wenn dem so ist, dann musst du zwei rekursive Funktionen implementieren.
Eine die dir nur Ordner raussucht und eine die dir die Dateien in einem bestimmten Pfad sucht.