QPopupMenu mit vielen Items

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
qtregen
Beiträge: 11
Registriert: 28. Februar 2008 08:29

QPopupMenu mit vielen Items

Beitrag von qtregen »

Hallo zusammen,

eigentlich müssten schon viele vor dem Problem gestanden haben, dass bei einer Auswahl ein PopUp Menü so viele Einträge hatte, dass nicht mehr alles angezeigt werden. Bei mir sind es in seltenen Fällen über 200 und dann reicht das Display nicht mehr. Leider habe ich im Forum nichts gefunden.

Ich such eine einfache Lösung. Am liebsten ein Klasse die ein PopUp Menü mit Scrollbar bereitstellt.

Vielen Dank
Wolfgang
Ginsengelf
Beiträge: 79
Registriert: 2. Mai 2007 10:21

Beitrag von Ginsengelf »

Moin, kannst du das nicht mit Untermenüs oder so was lösen? 200 Einträge scheinen mir doch arg unübersichtlich, selbst wenn sie alle auf den Schirm passen.

Ginsengelf
qtregen
Beiträge: 11
Registriert: 28. Februar 2008 08:29

Beitrag von qtregen »

Habe ich mir auch schon überlegt. Bei der Suche müsste man dann in verschiedenen Menüs nachsehen. Das wollte ich dann doch nicht. Ich denke da mehr an so was wie die das Lesezeichen Menü von Firefox.javascript:emoticon(':wink:')
qtregen
Beiträge: 11
Registriert: 28. Februar 2008 08:29

Beitrag von qtregen »

:wink:
Ich habe nun in das Popupmenu einfach eine ListBox eingetragen über ::insertItem(QWidget listbox). Diese läßt sich gut scrollen. Die Größe habe ich dann 'fix' gesetzt, da das Size-Management nicht optimal funktioniert.
Antworten