hi,
wie der Titel schon sagt, versuche ich eine statisch zu linkende Version von QT mit Hilfe und für Visual Studio . NET 2003 hinzubekommen. Das durchlaufen von configure -static bringt nicht so ganz die richtigen Resultate, da dann die Compileroptionen /MD bzw /MDd verwendet werden, was verursacht, dass immernoch eine dll (msvcprt71.dll oder so ähnlich) benötigt wird (außerdem kommt es zu ähnlichen Fehlern wie weiter unten beschrieben).
Ich würde jetzt gern QT mit /MT bzw /MTd compilieren und anschließend linken. Verändere ich mkspecs/win-msvc.net entsprechend (ersetzen von /MD durch /MT) lassen sich zwar die QT Libs nach einigem Versuchen kompilieren, jedoch scheitert das linken einen Testprojektes mit diesen, da viele Fehler in der Art von nicht definiertes externes Symbol __dllimport ... erscheinen. (Die nicht definierten Symbole scheinen eine Art Variation von zB fopen oder ähnlichen Basisfunktionen, die in msvcprt.lib bzw libcmpt.lib definiert werden, zu sein. Diese Libs werden jedoch durch /MT statisch und durch /MD dynamisch gelinkt.)
Ich finde leider keine Lösung für dieses eigentlich doch grundlegende Problem und bedanke mich daher für eure Hilfe...
Zusammengefasst ist dies also einfach die Frage, wie ich QT4 für M$ Visual Studio 2003 und/oder für M$ Visual Studio 6 statisch so linke, dass ich keine dlls mehr benötige.
Elgrimm Esleborn
PS:
System: Windows 2000
Entwicklungsumgebung (& Compiler): Visual Studio 2003 bzw 6
QT: 4.0.0
Statisches Linken von QT4 mit Visual Studio 2003 / 6
Statisches Linken von QT4 mit Visual Studio 2003 / 6
Glaube an eine Lösung, nur dann kannst du auch eine finden.