[gelöst] Balloon Text unter Windows XP funktioniert nicht

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Treehouse

[gelöst] Balloon Text unter Windows XP funktioniert nicht

Beitrag von Treehouse »

Hallo zusammen,

ich habe unter Windows XP die Systray Demo mal compiliert, dies hat auch wunderbar funktioniert und das Programm startet auch mit all seiner Funktionalität. Nur leider ist es so das normalerweise ein kleiner Balloon Text an dem Tray Icon angezeigt werden sollte, was leider bei mir aber nicht der Fall ist. Kann mir jemand sagen ob ich vielleicht eine Einstellung ändern muss oder ist das vielleicht ein bekannter BUG. Ich habe leider nicht so viel Informationen darüber gefunden. Was es vielleicht noch zu sagen gilt ist das ich die Qt version 4.3 nutze.

Mit besten Grüßen

Treehouse
Zuletzt geändert von Treehouse am 14. Januar 2009 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hans_Wurst

Beitrag von Hans_Wurst »

Also bei mir funktioniert es. Hast du die Balloon-Funktion vielleicht in XP abgeschaltet? z.B mit XPAntiSpy? (bzw. können andere Programme es vielleicht auch nicht aufrufen?)
Treehouse

Beitrag von Treehouse »

Hans_Wurst hat geschrieben:Also bei mir funktioniert es. Hast du die Balloon-Funktion vielleicht in XP abgeschaltet? z.B mit XPAntiSpy? (bzw. können andere Programme es vielleicht auch nicht aufrufen?)
Mensch Hans ich danke dir !!! Genau das wars XpAntiSpy hat diese Funktion abgeschaltet. Jetzt gehts, vielen dank .
Hans_Wurst

Beitrag von Hans_Wurst »

:) gerne. Freut mich sehr, dass es geholfen hat :)
Antworten