Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Folgendes is vorhanden:
Qt 4.4.1 WinCE Edition ( kommerziell )
Qt Visual Studio 2005 Integration
Visual Studio 2005 SP1
Windows Mobile 5.0 SDK u.a.
Mobile Device Emulator ( für die ersten Tests )
Was will ich erreichen:
Laut dem Qt Assistent ( Thema: Windows CE - Using shadow builds ) möchte ich ein Shadow- Build passend für die wincewm50pocket Variante erzeugen um damit später weiterzuarbeiten.
Ich habe mir ein Verzeichnis (mit inkl. bin ) angelegt.
Im nächsten Schritt soll ja die configure.exe von qt aufgerufen werden. Und da kommt es zu Problemen. Irgendwie machen mir die Pfade zu schaffen.
Laut der Doku wird sich dafür die vcvars.bat / VS2005 Command Prompt anbieten.
Also habe ich diese auch genutzt, gehe in meinen shadowbuild pfad und rufe darüber die configure.exe mit passenden Parametern auf:
Code: Alles auswählen
C:\Trolltech\QT_4.4.1_WinCE\qtsources\configure.exe -static -platform win32-msvc2005 -xplatform wincewm50pocket-msvc2005 -releaseAlso dem fehlen die Pfade für Qt an dieser Stelle. Da ich nicht weis, welche Pfade der braucht, hab ich dann die von Qt bereitgestellte Command Prompt für Windows Mobile 5 Pocket verwendet (VS Pfade werden auch automatisch gesetzt).... ... c:\trolltech\qt_4.4.1_wince\qtsources\qmake\project.h(37) : fatal error C1083: Cannot open include file: 'qscriptengine.h': No such file or directory NMAKE : fatal error U1077: '"C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\BIN\cl.EXE"' : return code '0x2'Stop.
Microsoft (R) Program Maintenance Utility Version 8.00.50727.762
Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.
del qbitarray.obj
C:\Trolltech\4.4.1_CE_static_pocket50standard\qmake\qbitarray.obj konnte nicht g
efunden werden
del qbuffer.obj ... ...
Leider bleibt der configure an der Stelle wieder hängen. Nur das es diesmal was von VS2005 ist:
Hmm. Ich habe nun verschiedene Varianten mit den Pfaden von Hand nun probiert, aber komme einfach nicht zum Erfolg.... ...C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\ce\include\crtdefs.h(100) : fatal error C1189: #error : ERROR: Use of C runtime library internal header file.
NMAKE : fatal error U1077: '"C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\ce\bin\x86_arm\cl.EXE"' : return code '0x2'
Stop.
Microsoft (R) Program Maintenance Utility Version 8.00.50727.762
Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.
del qbitarray.obj
C:\Trolltech\4.4.1_CE_static_pocket50standard\qmake\qbitarray.obj konnte nicht gefunden werden
del qbuffer.obj... ...
Was vergesse ich, mach ich falsch? Wer weis Rat??
Danke für die Hilfe