Hallo!
Habe visual studio 2008 mit qt integration installiert. Wenn ich neues Projekt erstelle über Datei -> Neu -> Projekt -> QtProjects -> QApplication und dann dieses Versuche zu kompilieren kriege ich folgende 3 Linker Fehler. Ich habe noch keinen neuen Code eingefügt. Folgende Bibiliotheken sind im Debug Modus gelinkt qtmaind.lib QtCored4.lib QtGuid4.lib
Verknüpfen...
qtmaind.lib(qtmain_win.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: void __thiscall std::locale::facet::_Register(void)" (__imp_?_Register@facet@locale@std@@QAEXXZ)" in Funktion ""class std::ctype<char> const & __cdecl std::use_facet<class std::ctype<char> >(class std::locale const &)" (??$use_facet@V?$ctype@D@std@@@std@@YAABV?$ctype@D@0@ABVlocale@0@@Z)".
qtmaind.lib(qtmain_win.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: static unsigned int __cdecl std::ctype<char>::_Getcat(class std::locale::facet const * *)" (__imp_?_Getcat@?$ctype@D@std@@SAIPAPBVfacet@locale@2@@Z)" in Funktion ""class std::ctype<char> const & __cdecl std::use_facet<class std::ctype<char> >(class std::locale const &)" (??$use_facet@V?$ctype@D@std@@@std@@YAABV?$ctype@D@0@ABVlocale@0@@Z)".
qtmaind.lib(qtmain_win.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: static unsigned int __cdecl std::ctype<unsigned short>::_Getcat(class std::locale::facet const * *)" (__imp_?_Getcat@?$ctype@G@std@@SAIPAPBVfacet@locale@2@@Z)" in Funktion ""class std::ctype<unsigned short> const & __cdecl std::use_facet<class std::ctype<unsigned short> >(class std::locale const &)" (??$use_facet@V?$ctype@G@std@@@std@@YAABV?$ctype@G@0@ABVlocale@0@@Z)".
Was fehlt??
vs2008 und qt
-
Christian81
Superheftig
-
Christian81
Ich kenne diese Problem auhc von selber kompilieren Qt-Installpackages.
Bie meiner eigenen commercial-edition hatte ich das noch nicht, aber in den selbst kompilierten lag es -w ie Christion81 berteits sagte - an der VS Version. Wenn es mit anderen Updateständen kompiliert wurde als du es jetzt nutzen willst führt das zu Problemen, da dann oft gegen leicht modifizierte dll's gelinkt wird.
GRüße Zonk
Ich kenne diese Problem auhc von selber kompilieren Qt-Installpackages.
Bie meiner eigenen commercial-edition hatte ich das noch nicht, aber in den selbst kompilierten lag es -w ie Christion81 berteits sagte - an der VS Version. Wenn es mit anderen Updateständen kompiliert wurde als du es jetzt nutzen willst führt das zu Problemen, da dann oft gegen leicht modifizierte dll's gelinkt wird.
GRüße Zonk
-
Superheftig