@ Christian: Danke für den Hinweis. Das ich finished als solches auswerte, wie es in der Doku steht ist mit leider nicht gelungen. Allerdings bin ich mit
Theranium hat geschrieben:Was mir jetzt auffällt ist, dass ich einmal "->" und einmal "." benutze, um eine Funktion auszuführen. Da habe ich so gar nicht darauf geachtet. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich sollte wohl den "Punkt" durch einen "Pfeil" (keine Ahnung, wie dieser Operator heißt) ersetzen, da es sich bei asynchron um ein dynamisches Speicherobjekt handelt. Dafür kommt der Punkt-Operator nicht in Frage.
Wirklich gut gemeinter Tipp, bevor Du mit Qt weitermachst schau Dir Dinge wie Pointer, Stack Heap etc. genau an. Das ist, wie Peter schon gesagt hat wirklich Basics und ohne dieses Wissen würde ich Dir nicht empfehlen weiter zu machen. Vorallem weil einem dann auch sicherliche viele Zusammenhänge fehlen und teilweise gar nicht verstanden wird was Du da gerade im Code machst.
Ich weiss, was ihr meint. Neben Qt beschäftige ich mich natürlich mit C++ als solches. Aber immer nur auf Konsolenbasis zu arbeiten ermüdet auf die Dauer. Da macht die Arbeit mit der grafischen Oberfläche schon mehr Spaß. Manchmalm uss man eben mal etwas anderes machen. Glücklicherweise besitzen Programme mit Qt im Prinzip immer die gleiche Struktur, was es eben auch Anfängern erlaubt, kleinere Progs zu schreiben. Aber klar: Ohne Basics kommt man nicht weit...