Windows akzeptiert imageformat-plugin nicht

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
D.Cent

Windows akzeptiert imageformat-plugin nicht

Beitrag von D.Cent »

Ich habe mir gerade mühsam ein Qt-Plugin für ein spezielles Bildformat gebastelt, so dass ich auf Bilder des Typs "OGF" laden kann.

Die Datei liegt hier:

programm/qt-plugins/imageformats/libogf.so/.dll

Das Programm liegt in programm/ und der zusätzliche library-path wurde so gesetzt:

Code: Alles auswählen

app.addLibraryPath("qt-plugins");
Wenn ich also in einem QTreeView auf eine solche Datei klicke, soll rechts das Bild angezeigt werden.

Unter Linux funktioniert das wunderbar, doch unter Windows gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Ich belasse den Code so wie er ist - dann passiert gar nichts beim Anklicken einer Datei
2.) Ich gebe zum Test den vollen Pfad an, also z.B. C:\Programme\mein_programm, doch dann startet das Programm nicht einmal, und zwar mit der folgenden Meldung:

Code: Alles auswählen

"The application failed to initialize properly (0xc0000006. Click on OK to terminate the application"
Ich habe leider keine Ahnung, was ich hier falsch gemacht habe, denn ich habe alles korrekt kompiliert und die Dateien liegen alle in einem richtigen Verzeichnis.

Was ist hier das Problem?
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Foren-Suche nach Plugins und vcredist. Auch in der Doku steht wie ein Plugin geladen wird und wo in der Registry die Infos stehen mit denen man schauen kann was passiert.
Ein Debugger wäre bei einem Crash auch nicht schlecht...
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten