Hallo,
ich möchte wie der Titel schon sagt ein Anzeigeelement klonen, damit ich das gleiche Element unter verschiedenen Tabs dargestellt bekomme. Wenn sich etwas in dem Anzeigeelement ändern, soll es bei allen auch angezeigt werden. Im Moment verwende ich das Element mehrfach, aber es müssen dann leider die gesamten connections erstellt werden usw..., von daher suche ich eine einfache und bessere Lösung. Gibt es andere Möglichkeiten?
Anzeigeelement klonen
-
QtNoob2008
ja das baue ich gerade auf, deswegen komme ich auf die Sache mit dem klonen. Wird ein Wert in meinem "model" gesetzt wird ein Signal in Richtung "view" ausgelöst und das geklonte Anzeigeelement zeigt auf allen Tabs den neuen Wert an. Soll soll es sein ...
Nach der Generatorfunktion (statische Helferklasse) hab ich mal gesucht, hmm erleichert die Sache , weil das sowas wie ein "Feld" ist, oder ? Gibts es nicht die Möglichkeit mit "flacher Kopie" oder sowas in der Art.
Nach der Generatorfunktion (statische Helferklasse) hab ich mal gesucht, hmm erleichert die Sache , weil das sowas wie ein "Feld" ist, oder ? Gibts es nicht die Möglichkeit mit "flacher Kopie" oder sowas in der Art.
-
QtNoob2008