Hallo,
Ich habe einen Konverter geschrieben, der Bilder aus einem bestimmten Spiel (die ein eigenes Format haben, "OGF") zu TGA umwandelt.
Dieser Konverter ist aber leider nicht grafisch, deshalb sitze ich gerade an einer GUI dafür.
Ich würde gerne eine Art "Preview" machen, d.h. wenn man auf die Datei klickt, im Hauptfenster eine kleine Vorschau hat.
Nun zu dem Problem: Wie lade ich ein nicht unterstütztes Bildformat in ein Qt-Hauptfenster??
Das Format an sich ist, bis auf die Header und die Paletten, identisch mit TGA, welches wiederrum auch nicht von QPixmap unterstützt wird.
Wie stelle ich das jetzt an/Wie bringe ich Qt dieses Format bei??
QLabel oder Ähnliches mit eigenem Bildformat?
Hallo,
Danke für den Tipp, dennoch bleibt ein Problem:
Ich habe schon einige Routinen geschrieben, die mit dem Dateiformat umgehen können (z.B. auch welche, die erkennen, ob es sich überhaupt um so eine Datei handelt). Leider erwartet Qt ein Argument vom Typ QIODevice. Meine Routinen nutzen aber leider alle filepointer (FILE*), wie sie in C üblich sind.
Können wir das Plugin trotzdem nutzen?
Ich freue mich auf Antworten
PS: hier der Code von meinen Routinen/meiner library: http://intelcentino.in.funpic.de/ODF_me ... oaf.tar.gz
Ihr könnt die library im Ordner "libogfoaf" finden (die drei Header-Dateien).
Auch eine Doxygen-Dokumentation ist vorhanden (siehe Ordner "html".)
Danke für den Tipp, dennoch bleibt ein Problem:
Ich habe schon einige Routinen geschrieben, die mit dem Dateiformat umgehen können (z.B. auch welche, die erkennen, ob es sich überhaupt um so eine Datei handelt). Leider erwartet Qt ein Argument vom Typ QIODevice. Meine Routinen nutzen aber leider alle filepointer (FILE*), wie sie in C üblich sind.
Können wir das Plugin trotzdem nutzen?
Ich freue mich auf Antworten
PS: hier der Code von meinen Routinen/meiner library: http://intelcentino.in.funpic.de/ODF_me ... oaf.tar.gz
Ihr könnt die library im Ordner "libogfoaf" finden (die drei Header-Dateien).
Auch eine Doxygen-Dokumentation ist vorhanden (siehe Ordner "html".)
-
Christian81