Dock Areas selber definieren

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
dontinelli

Dock Areas selber definieren

Beitrag von dontinelli »

Hallo zusammen

Normal ist es ja so, dass die Widgets in der "Top Area" die volle breite ausnützen und diejenigen in der "Right Area" um die Höhe der ersteren verkleinert werden. Ist es möglich, die DockAreas so zu verändern, dass die rechte die ganze Höhe ausfüllt, auch wenn sich in der oberen Widgets befinden?

CHeers
Don Tinelli
upsala
Beitrag von upsala »

Bei den Examples ist ein Beispiel für Dock und Toolbars dabei, teste es halt einfach mal dort.
dontinelli

Beitrag von dontinelli »

Danke für den Hinweis. Das Beispiel hat aber nur rechts (resp. links) ein DockWidget.
Und die Toolbar wird immer oben angezeigt, ich möchte aber eben DockWidgets und keine Toolbar (die habe ich dann auch noch).
upsala
Beitrag von upsala »

Dieser Screenshot sagt aber etwas anderes.
Volker

Beitrag von Volker »

Wieso sagt der Screenshot was anderes? Dort ist es doch genau so wie dontinelli es beschrieben hat. Die Top Area ist über die gesamte Breite gestreckt, während right und left nicht die gesamte Höhe einnehmen.

BTW.: Würde mich auch mal interessieren, ob man das ändern kann. Mit Standard Qt Methoden hab ich noch nichts gefunden.
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel
upsala
Beitrag von upsala »

Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. Aber ich empfehle einfach mal die Anwendung, die auf diesem Screenshot abgebildet (richtig) zu testen.
Antworten