hi ich hab jetzt endlich alles am laufen und will meiner applikation den lezten optischen schliff geben.
ich hab einen tableview der mir meine datan darstellt, hab ihn umgestellt auf rowselection, zwar ändert sich die darstellung des row headers, aber die einträge selbst in der table, ändern ihre darstellung nicht :/ also keine inverse darstellung oder ähnliches.
wo wird die darstellung der elemente festegelegt ? mein model übergibt ja nur eine QVariant die einen string enthält und fertig.
ich würd gerne features einbaun wie z.b. das wenn ich eine zeile selektiere, alle zeilen die eine gleiche ID enthalten ihre darstellung ändern .... wo muss ich da ansetzen ? kennt wer ein gutes tutorial ? irgendwie fehlt mir da im moment der überblick.
Das model hat die daten, dann kann ich noch zwischen model und view einen filter schalten, aber wie ich der view eine alternative darstellung für gewisse zeilen und für die selection beibringe is mir irgendwie nicht klar :/ und ich find dazu auch irgendwie nichts in der QT doc
tia