QT Projekt Datei und Auswahl im Makefile

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Pedde

QT Projekt Datei und Auswahl im Makefile

Beitrag von Pedde »

Hallo,
ich habe hier ein QT Projekt und möchte die Projektdatei so anpassen, dass das von qmake erstellte Makefile, dann je nach dem Inhalt der Umgebungsvariablen $TEST einen Aufruf mit einer anderen Compileroption ausführt und eine Meldung ausgibt, wie der Wert von $TEST ist.

Es soll aber im Makefile entschieden werden und nicht bei der Erstellung durch qmake.

Geht sowas überhaupt???

Thx Pedde
Pedde

Beitrag von Pedde »

Das ist mir auch schon eingefallen, das Makefile von Hand zu editieren, dann ist aber beim nächsten qmake -Makefile die ganze Arbeit wieder dahin...

Ich wollte eigentlich, dass qmake sowas erstellt im Makefile
Pedde

Beitrag von Pedde »

erstmal danke für Deine schnellen Antworten.

Ich habe vergessen zu schreiben, dass das Projekt unter Windows, Unix, Linux und Solaris lauf muss und diese Möglichkeit nur unter *nix geht.

Pedde
FlorianBecker
Beitrag von FlorianBecker »

Du machst mich fertig!

Also mehr weiss ich jetzt nimmer. Aber ich habe eine Frage, was genau soll das bringen, was du da vor hast? Ausgabe von $TEST? Kompilerflags während des Kompilieren ändern im gleichen Projekt?

Würde mich mal interessieren. Denn Flags, die innerhalb eines Projektes nicht passen laufen Gefahr am Ende überhaupt nichtmehr benutzbar zu sein und sind ehrlich gesagt sinnlos!?
Pedde

Beitrag von Pedde »

Naja ist eigentlich ganz einfach,
wenn eine Umgebungsvariable gesetzt ist, z.B. ein Pfad zu einem Programm, dann soll der Compiler das mit einkompilieren und wenn die Variable nicht gesetzt ist, dann soll er das draussen lassen...

Pedde
Antworten