Hallo,
ich habe bis jetzt noch kein größeres Projekt realisiert und stehe nun vor der Frage, wie ich mein aktuelles Projekt aufbaue.
1. Ich habe ein MainWindow, in dem meherer SubWindows geöffnet werden können -> ich habe mich für die MDI entschieden Ist das richtig?
2. Die Subwindows habe nicht den gleichen Aufbau. Soll ich für jedes Subwindow eine extra Klasse anlegen?
3. Wo findet die Kommunikation zwischen den Subwindows statt? Im MainWindow?
Vielen Dank schonmal für eure Kommentare.
Viele Grüße
Jana
Programmierstil und Aufbau des Projektes
-
kleineSchildy
-
kleineSchildy
Hallo upsala,
2. Die Subwindows sehen sehr unterschiedlich aus. In einigen wird nur ein Bild dargestellt, in anderen wiederum sollen Daten eingegeben werden.
3. Die Childs müssen teilweise untereinander kommunizieren, da einige Daten miteinander zusammenhängen. Das funktioniert aber nur, wenn die Konnektion über das Mainwindow läuft, oder?
Viele Grüße
Jana
2. Die Subwindows sehen sehr unterschiedlich aus. In einigen wird nur ein Bild dargestellt, in anderen wiederum sollen Daten eingegeben werden.
3. Die Childs müssen teilweise untereinander kommunizieren, da einige Daten miteinander zusammenhängen. Das funktioniert aber nur, wenn die Konnektion über das Mainwindow läuft, oder?
Viele Grüße
Jana
-
kleineSchildy
-
phil collins
In Qt darf jedes QObject irgendzwei andere QObjects miteinander connecten, sofern die slots public sind.kleineSchildy hat geschrieben: 3. Die Childs müssen teilweise untereinander kommunizieren, da einige Daten miteinander zusammenhängen. Das funktioniert aber nur, wenn die Konnektion über das Mainwindow läuft, oder?
Euer Phil.