Unsichtbare Bilder + Startprobleme auf anderen Rechnern
-
Christian81
ich hab ja oben geschrieben, dass ich die integration installt hab, genauso wie ich geschrieben hab, dass ich die commercial hab.
mein Beispiel:
Qt 4.3.0 (Commercial) + QtVs Integration + configure -static.
in der main.cpp #include <QtPlugin> & Q_IMPORT_PLUGIN(das plugin).
und wo muss ich jetzt noch was eintragen?
mein Beispiel:
Qt 4.3.0 (Commercial) + QtVs Integration + configure -static.
in der main.cpp #include <QtPlugin> & Q_IMPORT_PLUGIN(das plugin).
und wo muss ich jetzt noch was eintragen?
Ich hab das hier mal kurz beschrieben... wenn man mit VS arbeitet, dann kann man sich die .sln von qmake erzeugen lassen:
Code: Alles auswählen
qmake -tp vc@LQ:
Lass mal nmake drüber laufen (also im Verzeichnis auf einer Konsole nmake eintippen und Enter).
@dhcase:
Also ich scheine einfach zu dumm zu sein. Hier mal meine .pro File:
Und die main.cpp:
Kompilieren geht einwandfrei, aber Linker schreit
Error 1 error LNK2019: unresolved external symbol "class QObject * __cdecl qt_plugin_instance_qjpeg(void)" (?qt_plugin_instance_qjpeg@@YAPAVQObject@@XZ) referenced in function "public: __thiscall StaticqjpegPluginInstance::StaticqjpegPluginInstance(void)" (??0StaticqjpegPluginInstance@@QAE@XZ) main.obj
obwohl das Makefile meiner Meinung nach i.O. ausschaut, da die "qjpeg.lib" unter "LIBS = ..." steht. Ich versteh nicht warum der Linker die nicht linkt
Lass mal nmake drüber laufen (also im Verzeichnis auf einer Konsole nmake eintippen und Enter).
@dhcase:
Also ich scheine einfach zu dumm zu sein. Hier mal meine .pro File:
Code: Alles auswählen
TEMPLATE = app
TARGET = GAU
QT += xml network
QTPLUGIN += qjpeg
#CONFIG += console # for debugging use only
# Input
HEADERS = /* meine header dateien */
SOURCES = main.cpp /* etc... */Code: Alles auswählen
#include <QApplication>
#include <QtPlugin>
#include "mainwindow.h"
Q_IMPORT_PLUGIN(qjpeg)
int main(int argc, char *argv[])
{
QApplication app(argc, argv);
MainWindow mainwindow;
mainwindow.show();
return app.exec();
}
Error 1 error LNK2019: unresolved external symbol "class QObject * __cdecl qt_plugin_instance_qjpeg(void)" (?qt_plugin_instance_qjpeg@@YAPAVQObject@@XZ) referenced in function "public: __thiscall StaticqjpegPluginInstance::StaticqjpegPluginInstance(void)" (??0StaticqjpegPluginInstance@@QAE@XZ) main.obj
obwohl das Makefile meiner Meinung nach i.O. ausschaut, da die "qjpeg.lib" unter "LIBS = ..." steht. Ich versteh nicht warum der Linker die nicht linkt
Nein, hab ich das jemals behauptet? Nachdem es nicht dynamisch ging (also die qjpeg4.dll einfach mit im Verzeichnis mitzuliefern), hab ich eben probiert das Plugin zu integrieren. Oder geht das nur bei einem statischen Qt?
Wenn das so ist, wie kann ich dann die qjpeg4.dll dynamisch linken, denn wenn ich sie mitliefere wird diese einfach nicht geöffnet...
Wenn das so ist, wie kann ich dann die qjpeg4.dll dynamisch linken, denn wenn ich sie mitliefere wird diese einfach nicht geöffnet...
ich hab qt statisch gebaut. kann ich das mit dem .pro -file und qmake irgendwie ignorieren. (Nochmal: Ich hab die Commercial + QtVsIntegration)
qmake bringt mit nämlich immer: unable to create output for...
qmake bringt mit nämlich immer: unable to create output for...
Zuletzt geändert von LQ am 23. Oktober 2007 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
@dhcase:
Oh man, du hast recht, sobald die dll in "imageformats" ist, klappts. Vielen vielen vielen Dank!
Habe jetzt erst entdeckt das es unter "The Higher-Level API: Writing Qt Extensions" in der Doku steht. Ich hab dort nicht nachgelesen, weil ich dachte dort stehen nur Infos über das Erstellen von Plugins...
Ok, jetzt bin ich geläutert
Oh man, du hast recht, sobald die dll in "imageformats" ist, klappts. Vielen vielen vielen Dank!
Habe jetzt erst entdeckt das es unter "The Higher-Level API: Writing Qt Extensions" in der Doku steht. Ich hab dort nicht nachgelesen, weil ich dachte dort stehen nur Infos über das Erstellen von Plugins...
Ok, jetzt bin ich geläutert