eine schnelle Ausgabe machen. Sowas suche ich bei der Programmierung mit QT.
Ich habe mal zum Test einen cout im Code untergebracht. Scheinbar funktioniert dieser aber nicht, wenn man mit QT arbeitet.
Hi,
Danke für die Antwort. Was bedeutet 'STL'? Etwa 'Standard-Lib'? cout hatte ich vorher schon probiert. Das wäre mir nämlich am liebsten, denn mit dem arbeite ich bisher. Ich habe hier mein Test-Code gepostet. Mache ich was falsch? Es wird nichts gedruckt! Der Code wird compiliert und wenn ich die .exe starte, kommt ein Fenster mit Label 'Hello'. Aber nirgends steht was von 'Servus'. Hmm...
D.h. also Eingabeaufforderung iss nich. Alles klar. Aber kann ich den Out-Stream nicht irgendwie auf ein QLabel umleiten? Mir geht es ja nur darum, mal kurz was auszugenen. Standardmäßig können QLabels nur (q)Strings, ich müsste z.B. auch viele Zahlen, oder eigene Klassen ausgeben. Also irgendwas mit dem Outstream wäre mir am liebsten.
Gruss, Karl
<< ersetzt Q*Stream. Mh, allerdings guck dir doch mal die Dokumentation an, dort steht, was du genau alles machen kannst. Denn das sind ja schließlich keine Probleme.