ich suche Anregungen für ein Hilfesystem. Das Programm läuft letztenendes unter Windows. Meint ihr, es ist sinnvoller eine Windowshilfe aufzusetzen und diese dann aus meinem Qt-Programm aufzurufen oder lieber HTML-Dateien anlegen und diese per Qt ins Programm selbst einzubinden oder gar eine andere Lösung? Bin mir da gerade etwas unschlüssig. Wie es mit Hilfen etc ist, solls natürlich möglichst wenig Zeit beanspruchen
Anregung Hilfesystem erwünscht
Anregung Hilfesystem erwünscht
Hallo,
ich suche Anregungen für ein Hilfesystem. Das Programm läuft letztenendes unter Windows. Meint ihr, es ist sinnvoller eine Windowshilfe aufzusetzen und diese dann aus meinem Qt-Programm aufzurufen oder lieber HTML-Dateien anlegen und diese per Qt ins Programm selbst einzubinden oder gar eine andere Lösung? Bin mir da gerade etwas unschlüssig. Wie es mit Hilfen etc ist, solls natürlich möglichst wenig Zeit beanspruchen
-
NoobSaibot
Der assistant muss natürlich auf dem Zielsystem vorhanden sein. Da auf dem Zielsystem aber - sofern nicht statisch gelinkt wurde - eine QT-Laufzeitumgebung benötigt wird, kommt es m.E. auf eine Datei mehr oder weniger auch nicht an.hm der nachteil am assistent ist, dass ja qt installiert sein muss bzw. dass ich das assistent-programm extra in mein workspace kopieren müsste, wenn mein programm auch auf non-qt rechnern laufen soll -habe ich das richtig verstanden?
Gruß Michael
Warum willst die die qt-assistent .h/.cpp mitkompilieren? Um QT-Assistant zu benutzen, ergänzt Du Dein pro-File um den Eintrag und verwendest dann die Klasse QAssistantClient. Der kannst Du im Konstruktur den Pfad zum Assistant übergeben. Wenn Du dann das Paket für die (Windows-) Installation schnürrst, packst Du da Deine Anwendung rein, die zur Laufzeit benötigten DLL's und zusätzlich den Assistant.
Gruß Michael
Code: Alles auswählen
CONFIG += assistantGruß Michael
Qt kann nur das: http://doc.trolltech.com/4.1/richtext-html-subset.html