Für ein Projekt muss ich eine dll benutzen. Die dll wurde wahrscheinlich mit MS Visual Studio erstellt und kommt mit *.lib und *.dll (die dll ist aber laut depends22_x86 noch von weiteren dlls abhängig (liegen alle in einem Verzeichnis))
Ich selbst arbeite mit Windows XP, Eclipse und MinGW.
Zum Linken hab ich die Zeile "LIBS += C:\Programmieren\dll\RaptorLib.lib" in die pro File geschrieben.
Beim Compilieren bekomme ich folgende Meldungen:
Code: Alles auswählen
g++ -mthreads -Wl,-enable-stdcall-fixup -Wl,-enable-auto-import -Wl,-enable-runtime-pseudo-reloc -Wl,-s -Wl,-s -Wl,-subsystem,windows -o "release\DLL_TEST.exe" release\main.o -L"c:\Programmieren\Qt\4.2.3\lib" -lmingw32 -lqtmain C:\Programmieren\dll\RaptorLib.lib -lQtGui4 -lQtCore4
release\main.o(.text+0x12):main.cpp: undefined reference to `RaptorLib::CRaptorBoard::GetSRAMBaseAddr()'
...
release\main.o(.text+0x15c4):main.cpp: more undefined references to `RaptorLib::CRaptorBoard::GetModBaseAddr(unsigned int)' follow
...
release\main.o(.text+0x2187):main.cpp: undefined reference to `RaptorLog::get()'
collect2: ld returned 1 exit status
mingw32-make[1]: *** [release\DLL_TEST.exe] Error 1
mingw32-make[1]: Leaving directory `C:/Programmieren/workspace/DLL_TEST'
mingw32-make: *** [release] Error 2In der RaptorLib.h steht
Code: Alles auswählen
// DLL support
#ifndef EXPORT
#if defined(_WIN32)
#define EXPORT __declspec(dllexport)
#else
#define EXPORT
#endif
#endif
namespace RaptorLib { hier kommen exports}
Lese mittlerweile seit gut 2 Tagen im Netz rum - die Qmake Hilfe ist in der Hinsicht nicht so pralle. Hab auch schon alle Threads aus diesem Forum durch ("statisch linken, dll linken ...." als schlüsselwörter)
Danke schonmal!