single EXE mit VC6 erstellen

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Florian

single EXE mit VC6 erstellen

Beitrag von Florian »

Hallo,

ich habe nun eine kleines Programm mit QT geschrieben. Auf meinem PC läuft auch alles wunderbar. Jetzt habe ich die EXE-Datei zu einem anderen Rechner kopiert und wollte diese da ausführen. Das klappte jedoch nicht, da einige Libs fehlen. Ich möchte diese aber nicht extra kopieren sondern diese auch mit in die EXE-Datei linken. Ich habe im Internet gesucht, da habe ich aber nur gefunden, dass es mit VC6 gehen soll, aber ich habe nirgens gefunden wie.

Kann mir da jemand weiterhelfen welche Einstellungen/Konfigurationen ich vornehmen muss, damit das klappt?

Gruß, Florian
FlorianBecker
Beitrag von FlorianBecker »

Hallo,

Qt neu kompilieren und zwar statisch. Danach dein Programm neu bauen mit den statischen Libs.

Ob du allerdings eine Lösung für die Vcpp 6er Runtime findest weiss ich nicht, denn die brauche ich obwohl ich eine statische Version habe.
Saiyaman

Beitrag von Saiyaman »

Das ist unsinnig und macht die EXE nur ungemein größer.

Kopier doch einfach die QT-DLL in den Programmpfad und fertig.

MfG
FlorianBecker
Re: single EXE mit VC6 erstellen

Heh,

erst lesen, mich dann niedermachen!!!
Florian hat geschrieben:Jetzt habe ich die EXE-Datei zu einem anderen Rechner kopiert und wollte diese da ausführen. Das klappte jedoch nicht, da einige Libs fehlen. Ich möchte diese aber nicht extra kopieren sondern diese auch mit in die EXE-Datei linken.
Außerdem reicht die qt dll zumindest bei mir nicht, du brauchst mindestens noch die VC++ Runtime.
Saiyaman

Beitrag von Saiyaman »

*lol*

Mach dir nich ins Hemd. Ich hab hier keinen runtergemacht.

Ich habe gesagt, dass er nich das Projekt mit statischen Qt-Libs neukompilen muss, sondern nur die DLL in den Anwendungspfad packen muss. Meinetwegen auch die VC++-DLLs. Die DLLs ändern sich ja normalerweise nich, sondern nur das Programm.

Tipps wird man wohl noch geben dürfen, ohne dafür angemacht zu werden >_<

MfG
FlorianBecker

Ja, klar, aber es war ja nicht sein Problem. Denn er will ja eben nicht die DLL's kopieren.
Antworten