dann werde ich mich bemühen etwas mehr mit der docu zurecht zu kommen.
*edit:
Das ja klasse, hab durch die doku endlich mal gecheckt wie das mit den Flags funzt.
Aber eine sache finde ich in der doku einfach nicht...
Ich suche eine möglichkeit mit der ich das rechteck direkt um das item zeichne.
Momentan lasse ich ihn einfach, wenn das Item selected wird das hier ausführen:
Leider zeichnet er mir dann das rechteck in den richtigen maßen ganz an den anfang des view, sprich links oben im fenster.
Ich werde es weiter mit der doku versuchen, aber vieleicht hat einer einen Tipp für mich
*edit2
Hab nun rausgefunden, das ich das drawrect auch per (x,y,high,width) ansprechen kann.
Hab auch schon rausgefunden das ich per x() und y() die ersten beiden werte vom svgitem bekommen kann. Aber die anderen beiden werte muss ich noch finden
*edit3
da meien items eh immer 64x 64 sind habe ich das vorerst mal manuel übergeben, aber mir wäre es doch lieber wenn es über eine methode ginge.
Noch dazu habe ich ein etwa größeres problem, was ich nicht verstehe.
Er zeichnet mir jetzt mein rechteck auch in der richtigen größe, das interesannte ist nur.
Das SVGItem meint, das der Punkt 0,0 für ihn genau in der mitte des fensters ist, das ist aber nicht richtig.
Das rechteck machts hingegen richtig, es positioniert sich direkt oben links bei 0,0.
Cool ist auch noch, das wenn ich das SVGItem bewege, sich auch das rechteck bewegt, nur leider halt an der falschen stelle.
Weil halt beide an der falschen stelle sind...
Kann mir einer sagen woran das liegt?
hier noch ein bild, damit ihr wisst was ich meine: