hab mir das Listing im Anhang aus dem Buch "C++ GUI Programmierung mit Qt4" abgeschrieben und mir dann selber noch den SLOT "on_moreButton_clicked()" geschrieben.
Nur funktioniert der SLOT nicht so wie er soll.
Einfach mal anschauen und helfen
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Den habe ich mit dem Designer erstellt - sorry ich dachte der würde im Code irgendwo auftauchenUnd wo kommt moreButton überhaupt her?
... Nach der Erstellung der Benutzerschnittstelle verbindet setupUi() alle Slots, die der Namenskonvention on_objectName_signalName() folgen, mit dem entsprechenden signalName()-Signal von objectName. In unserem Beispiel bedeutet dies, dass setupUi() die folgende Signal/Slot-Verbindung einrichtet:Wie soll da was passieren wenn kein connect() vorhanden ist?
Das ist unnötig, wenn du dir im Designer mal anschaust, welchen Text du dem Button gegeben hast, nämlich: &More; du prüfst aber später ob der Text More lautet.Hab einfach in der cpp des sortdialog.cpp den Text des Buttons nochmal explizit gesetzt.
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void SortDialog::on_moreButton_clicked(){
if (moreButton->text() == "&More"){
moreButton->setText("Less");
} else {
moreButton->setText("&More");
}
}