QT Designer: RowCollumn selection wie in QList für Frames
QT Designer: RowCollumn selection wie in QList für Frames
Hi,
ich benutze grade den QT Designer um eine GUI zu erstellen. Das Problem ich habe 64 Frames mit 4 Spinboxen und einem Line edit pro frame. Diese Frames liegen einfach so nebeneinander auf der GUI. Das QList Object hat eine super row/collumn select drag&drop engine. Ich würde sehr gerne dieses feature für meine GUI benutzenbin mir nicht sicher welche richtung jetzt richtig wäre: Wie kann ich diese Selection für meine Frames benutzen? Was ich will ist das man zB eine Row auswählt und dann alle Spinboxes dieses row editited wenn man an einer dreht.
freue mich über jede hilfe
malte
ich benutze grade den QT Designer um eine GUI zu erstellen. Das Problem ich habe 64 Frames mit 4 Spinboxen und einem Line edit pro frame. Diese Frames liegen einfach so nebeneinander auf der GUI. Das QList Object hat eine super row/collumn select drag&drop engine. Ich würde sehr gerne dieses feature für meine GUI benutzenbin mir nicht sicher welche richtung jetzt richtig wäre: Wie kann ich diese Selection für meine Frames benutzen? Was ich will ist das man zB eine Row auswählt und dann alle Spinboxes dieses row editited wenn man an einer dreht.
freue mich über jede hilfe
malte
danke, delegate hört sich vielversprechend an. Wie du dir das mit dem treeview vorstellst habe ich noch nicht verstanden. Lässt sich das noch im Designer bauen oder geht das über dessen funktionalität hinaus? Das Tabel Widget lässt sich im designer nicht so sehr verbiegen aber vielleicht hab ich auch noch nicht alles kapiert...
viele grüße
malte
viele grüße
malte