während endlos while schleife GUI nicht bedienbar
während endlos while schleife GUI nicht bedienbar
Hi,
ich hab ne endlos schleife, die eigentlich darauf warten soll, dass der Benutzer die checkbox false setzt.
Nun ist natürlich während der schleife die GUI nicht bedienbar, gibt es sowas wie bei basic GetEvents() oder so, das immer kurz die GUI wieder aktualisiert ?
MfG
Beginner
ich hab ne endlos schleife, die eigentlich darauf warten soll, dass der Benutzer die checkbox false setzt.
Nun ist natürlich während der schleife die GUI nicht bedienbar, gibt es sowas wie bei basic GetEvents() oder so, das immer kurz die GUI wieder aktualisiert ?
MfG
Beginner
BITTE schau dir mal DAS essentielle System von Qt an:
Signals and Slots
Du brauchst keine while-Schleife mehr.
Und schau dir auch mal die Basic-Tutorials an, da kriegste für die ganze Materie auch gleich ein besseres Gespür.
Signals and Slots
Du brauchst keine while-Schleife mehr.
Und schau dir auch mal die Basic-Tutorials an, da kriegste für die ganze Materie auch gleich ein besseres Gespür.
^^ ich kenne das prinzip von Signals und Slots ...
in der while schleife soll er nat. solange auch noch daten verarbeiten.
Ich könnte dafür nat. auch nen Thread nehmen ..
wobei ich da das problem hätte, kann ich aus dem Thread selbst Signals versenden?
weil ich müsste ein paar Grafiken parallel mit den aus der while schleife erstellten daten die ganze zeit weiter füttern ...
Edit: sprich es wär mir lieber kein Thread zu nehmen, damit ich weiter auf alle Qt Elemente zugreifen kann
Mal hier Beispielcode (hab ich leider aufm anderen rechner daher grob nachgebaut)
in der while schleife soll er nat. solange auch noch daten verarbeiten.
Ich könnte dafür nat. auch nen Thread nehmen ..
wobei ich da das problem hätte, kann ich aus dem Thread selbst Signals versenden?
weil ich müsste ein paar Grafiken parallel mit den aus der while schleife erstellten daten die ganze zeit weiter füttern ...
Edit: sprich es wär mir lieber kein Thread zu nehmen, damit ich weiter auf alle Qt Elemente zugreifen kann
Mal hier Beispielcode (hab ich leider aufm anderen rechner daher grob nachgebaut)
Code: Alles auswählen
int count = 1000000;
float result;
for (unsigned short i = 0; i < count; i++)
{
result = process->next(i);
graphic->paintNext(result);
if ( cbStop->isChecked() ) break;
}-
Christian81
Christian81
http://doc.trolltech.com/4.2/qapplication.html#qApp
http://doc.trolltech.com/4.2/qapplication.html#qApp
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung