[gelöst]warum mein Drucker depressiv ist...

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
-marcelp-
[gelöst]warum mein Drucker depressiv ist...

Beitrag von -marcelp- »

Hallo zusammen,

ich beginne gerade mit Qt und möchte meinem Drucker das Gefühl vermitteln, gebraucht zu werden.
Mein Programm soll eine Kundenrechnung zu Papier, wenn möglich als Vorschau auch in ein Text- oder ähnliches Feld bringen.
Leider werde ich aus den Docs von Qt nicht schlau, also würde mir jemand vielleicht einige Grundlagen am Beispielcode erklären oder einen Link zu einem HowTo posten?
Würde mich sehr freuen, denn der Rest der Anwendung ist fertig.

Danke, Marcel

Achja: Vielleicht nicht das richtige Forum, aber in dem Zusammenhang: Mein Programm ist eine Datenbankanwendung aus Adress-, Artikel- und Rechnungsmodul und soll meinem Vater sein Verkaufsgeschäft vereinfachen.
Ist das erlaubt? Anders gefragt: Brauche ich eine kommerzielle Lizenz, um mein Programm kommerziell zu vertreiben, oder auch schon wenn jemand kommerziell damit arbeitet?
Zuletzt geändert von -marcelp- am 17. Oktober 2008 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
upsala
Beitrag von upsala »

Ähm, was willst du jetzt? Stell ein konkrete Frage und wir können über eine Antwort reden...
Tarek
Beitrag von Tarek »

Leider werde ich aus den Docs von Qt nicht schlau, also würde mir jemand vielleicht einige Grundlagen am Beispielcode erklären oder einen Link zu einem HowTo posten?
Drucken funktioniert in Qt genauso wie das Malen in eine Pixmap oder in ein Widget:

Code: Alles auswählen

QPrinter printer();
QPainter painter(&printer);
painter.drawText(100,100,"Seite 1");
printer.newPage();
painter.drawText(100,100,"Seite 2");
painter.end();
Mein Programm ist eine Datenbankanwendung aus Adress-, Artikel- und Rechnungsmodul und soll meinem Vater sein Verkaufsgeschäft vereinfachen.
Ist das erlaubt? Anders gefragt: Brauche ich eine kommerzielle Lizenz, um mein Programm kommerziell zu vertreiben, oder auch schon wenn jemand kommerziell damit arbeitet?
Da hilft es mal die GPL zu lesen :wink:
-marcelp-
Beitrag von -marcelp- »

Danke Tarek.
Wenn es so leicht ist, versuche ich mich mal selbst da durch.
Antworten