Wie kann ich sowas in Qt erreichen
Wie kann ich sowas in Qt erreichen
Ich möchte so eine Tabelle in Qt erzeugen:
http://img156.imageshack.us/my.php?imag ... hotej7.png
Es sollte farblich gezeigt werden wie viele Tests durchgefallen (fail) sind.. Hat jemand eine Idee? Mit Qt Designer ist sowas nicht umsetzbar...
Schöne Grüße
topek
http://img156.imageshack.us/my.php?imag ... hotej7.png
Es sollte farblich gezeigt werden wie viele Tests durchgefallen (fail) sind.. Hat jemand eine Idee? Mit Qt Designer ist sowas nicht umsetzbar...
Schöne Grüße
topek
-
FlorianBecker
falls du nur einfach eine spalte in einer gewissen farbe darstellen willst
das geht bei einem QTableWidget mittels setBackGround color in dem jeweiligen QTableWidgetItem das die jeweilige zelle representiert.
Sprich im QtDesigner einfach ein QTableWidget anlegen und das einfärben dann mittels programm code.
mfg
falls du nur einfach eine spalte in einer gewissen farbe darstellen willst
das geht bei einem QTableWidget mittels setBackGround color in dem jeweiligen QTableWidgetItem das die jeweilige zelle representiert.
Sprich im QtDesigner einfach ein QTableWidget anlegen und das einfärben dann mittels programm code.
mfg
-
lightning.net
ist es richtig, daß die kleinere Tabelle eine Untertabelle ist?
Ich sehe hier auch nur ein "leicht" modifiziertes QTableWidget. Hier kannst du Widgets wie Buttons, Grafiken und auch ganze Tabellen in eine Zelle einfügen.
Du mußt dann nur noch versuchen einige Zellen zu verbinden um dort die Untertabelle einzufügen.
Ich sehe hier auch nur ein "leicht" modifiziertes QTableWidget. Hier kannst du Widgets wie Buttons, Grafiken und auch ganze Tabellen in eine Zelle einfügen.
Du mußt dann nur noch versuchen einige Zellen zu verbinden um dort die Untertabelle einzufügen.
Gruß Marco
-
FlorianBecker
Das sieht mir wie nen Report aus oder ?Es sollte farblich gezeigt werden wie viele Tests durchgefallen (fail) sind
Warum dann was dynamisches bauen, wenn es nen html / xml export + passendem layout auch tun wuerde.
Nen browserplugin gabs ja auch mal bei der QT mit dem man sich sowas haette anschauen koennen ....
Ciao ...