[Qt4] PushButton drehen

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
durbrak
Beiträge: 3
Registriert: 19. September 2006 16:31

[Qt4] PushButton drehen

Beitrag von durbrak »

Hallo,
ich habe die QPushButton klasse reimplementiert, weil ich für mein Programm vertikale Buttons brauche (90° gedreht).
Habe herausgefunden wie ich das Pushbutton'bild' drehen kann, jedoch bleibt dabei das eigentliche control element auf seinem ursprünglichen Ort, lediglich das Bild des buttons wird gedreht.

Nicht gedreht (Klicken für Großansicht):
Bild

Gedreht (Klicken für Großansicht):
Bild

Problem 1: wie gesagt, nur das 'bild' des buttons wurde gedreht... also wenn ich die Maus über die alte Position des Buttons fahre, dann wird der button aktiv. Habe schon Qt-Interest, Foren und die Doc abgesucht, aber nichts gefunden :(

Problem 2: lol, wie man in bild 2 sieht, is der button abgeschnitten und nicht komplett drauf :D

Code:

Code: Alles auswählen

void CustomButton::paintEvent(QPaintEvent *)
{
	QStylePainter painter(this);
	painter.rotate(-45);

	QStyleOptionButton o;
	o.initFrom(this);

	painter.drawControl(QStyle::CE_PushButton, o);
	painter.drawControl(QStyle::CE_PushButtonBevel, o);
	painter.drawControl(QStyle::CE_PushButtonLabel, o);
}
Danke euch schon einmal im voraus!
Zuletzt geändert von durbrak am 19. September 2006 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Bitte hänge die Dateien hier das nächste mal an. Ich denke niemand möchte gerne auf eine Seite geleitet werden mit lauter Popups.
caligano
Beiträge: 126
Registriert: 19. August 2006 15:33

Beitrag von caligano »

FlorianBecker hat geschrieben:Bitte hänge die Dateien hier das nächste mal an. Ich denke niemand möchte gerne auf eine Seite geleitet werden mit lauter Popups.
AdBlockist dein Freund :)
durbrak
Beiträge: 3
Registriert: 19. September 2006 16:31

Beitrag von durbrak »

Hallo,
sorry, hab garnicht gewusst dass imageshack popups hat. benutze selber adblock und hab das noch nie gemerkt =)
aber habe jetzt meinen beitrag oben editiert :D
Antworten