Ich versuche gerade unter Windows, mit QT schön grafisch aufbereitet, meinen Parallel-Port zu beschreiben.
Das ist (unter Win 32bit) offensichtlich nur durch Verwendung einer dll möglich, welche die benötigten Funktionen für das Beschreiben zur Verfügung stellt.
Eine solche dll samt Source Code, geschrieben in C++, fand ich bei http://www.logix4u.net/.
Die Testprogramme funktionierten einwandfrei.
Jetzt stehe ich als ungeschickter Programmierstümper vor der Frage, wie ich in Qt auf die Funktionen am geschicktesten zugreife.
In der Dokumentation fand ich QLibrary. Sieht auf den ersten Blick schön einfach aus, beim weiteren lesen war ich aber total verwirrt -> unter Windows funktioniert das nur wenn in der DLL die Funktionen in einen externen "C" Block gehüllt sind?! Ich glaube das sind sie nicht (da c++ Datei)
Als blutiger Anfänger, der versucht sich alles selbst beizubringen, verstehe ich hier nur Bahnhof und befürchte tagelang herumzuprobieren und am Ende ganz falsch angefangen zu haben.
Ich habe also eine dll-Datei und eine lib-Datei (siehe Link). Wie kann ich nun auf die 2 Funktionen der DLL unter Qt am Einfachsten drauf zugreifen? Wie würdet Ihr das machen? (ich habe in einerm anderen Thread zB was über linken der lib gefunden..)
Vielen Dank schonmal in Voraus