ich versuche schon seit etlichen tagen in einem qworkspace widgets _ohne_ decoration zu erzeugen.
ich habe so ziemlich alle flags und sonstigen möglichkeiten durchprobiert, die google & co ausspucken, aber es ist immer eine decoration da.
in einem qt3-qworkspace klappt das problemlos :-(
kann irgendwer das als bug bestätigen oder einfach mal ein minimales beispiel posten, wie es geht?
qt4.1: qworkspace-items ohne decoration
ja.tommy hat geschrieben: wollte ich mal fragen ob es nun dafuer schon eine Lösung gibt.
mir scheint es ein bug zu sein -- aber es kann natürlich auch gewollt sein.tommy hat geschrieben: Falls es nicht geht(Bug, Gewollt,..?)
ich habe das project dann nicht weiterverfolgt und dementsprechend seit monaten nicht mehr angeschaut -- mir ist also auch nicht mehr präsent, wie es denn nun ging (das item dar nicht als reguläres ws-item eingefügt werden, sondern eine eben höher).
aber ich hänge dir mal den code des test-projectes an -- der connectionwidget ist das item ohne decoration, beim test-programm bekommst du ihn durch drücken auf diesen zickzack-pfeil.
Wenn man addWidget benutzt wird automatisch eine Deko an ein SubWidget drangehangen.
Umgehen kann man das wenn man beim Constructor des subwidgets den workspace benutzt, aber nicht die funktion addWidget().
Leider geht das nur fuer Objekte wie Button, Label, usw., NICHT für jegliche Windows.
Also ist immernoch die Frage wie das mit Fenstern geht!?
Umgehen kann man das wenn man beim Constructor des subwidgets den workspace benutzt, aber nicht die funktion addWidget().
Leider geht das nur fuer Objekte wie Button, Label, usw., NICHT für jegliche Windows.
Also ist immernoch die Frage wie das mit Fenstern geht!?