Doppelklick auf Datei - Verknüpfung mit Standardanwendung
-
ArneStocker
Doppelklick auf Datei - Verknüpfung mit Standardanwendung
Hallo
Ich habe folgendes Problem (und leider in diesem Forum noch keine Lösung gefunden)
Ich möchte für beliebige Dateien (z.B. datei1.doc, datei2.sxw, datei3.jpg) und so weiter die vom Betriebssystem vorgesehene Standardanwendung aufrufen (ungefähr so, als hätte der Anwender im Exporer auf die Datei mit einem Doppelklick geklickt). Gibt es dafür irgendwelche sinnvollen Funktionen (wahrscheinlich nach Linux und Windows getrennt) ?
Oder bin ich gezwungen, für jeden Dateityp einzustellen, welche Anwendung damit geöffnet werden soll
Danke für die Antwort
Arne
Ich habe folgendes Problem (und leider in diesem Forum noch keine Lösung gefunden)
Ich möchte für beliebige Dateien (z.B. datei1.doc, datei2.sxw, datei3.jpg) und so weiter die vom Betriebssystem vorgesehene Standardanwendung aufrufen (ungefähr so, als hätte der Anwender im Exporer auf die Datei mit einem Doppelklick geklickt). Gibt es dafür irgendwelche sinnvollen Funktionen (wahrscheinlich nach Linux und Windows getrennt) ?
Oder bin ich gezwungen, für jeden Dateityp einzustellen, welche Anwendung damit geöffnet werden soll
Danke für die Antwort
Arne
lese ... http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=2366 macht fast alles auf .... mac & win bei linux ist es halt laenger...
.........................
speack português italiano deutsch english castellà qt
speack português italiano deutsch english castellà qt
-
ArneStocker
-
ArneStocker
-
Einmaliger
Wenn damit die Qt Solutions gemeint sind: Das sind zusätzliche Klassen für Qt. Sind nur für Besitzer einer kommerziellen Lizenz zugänglich und kosten zusätzlich 400 EURArneStocker hat geschrieben:... ist mir noch gar nicht aufgefallen, was genau ist das ?Oder man benutzt die Desktop Solutions von Trolltech.
-
FlorianBecker
Einmaliger
-
FlorianBecker