Error in QtCore4

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
the_immortal

Error in QtCore4

Beitrag von the_immortal »

Ich habe ein seltsames Problem, jedenfalls mir kommt es ein bisschen spanisch vor :)!

Ich bin eine Applikation am entwickeln mit Qt 4.1.4 und MinGW 3.4.2. Auf dem Computer auf welchem ich entwickle hatte ich das Problem dass die Applikation nie startete und Windows meldete es sei ein Fehler in der QtCore4.dll aufgetretten.
Um die Applikation auf andern Computern laufen zu lassen habe ich die mingwm10.dll die QtGui4.dll und die QtCore4.dll raus in den Programmordner kopiert und das lief so bestens.

Nun habe ich mein Computer neu installiert. Ich habe weder Qt noch MinGW installiert im moment.

Folgende Szenarien führten zum selben Error in der QtCore4.dll:

- Applikation auf Desktop, starten mit DLL-Version 4.1.4

Folgende Szenarien liefen ohne Probleme:

- Applikation auf Netzlaufwerk, starten mit DLL-Version 4.1.4
- Applikation auf Desktop, starten mit DLL-Version 4.1.0
- Applikation auf C:, starten mit DLL Version 4.1.4

Es scheint mir alles ein bisschen unlogisch zu sein, warum läuft es vom Netzlaufwerk aus und auf dem Desktop nicht mit der Version 4.1.4?
the_immortal

Vorhin habe ich gerade bemerkt, dass das Problem nur auftritt wenn im Programm Pfad Leerzeichen wie es das z.B beim Desktop der Fall ist.

Aber warum funktioniert es dann bei der Version 4.1.0 und bei der neueren (besseren :roll: ) Version 4.1.4 nicht mehr?
the_immortal

Wenn ich dann Qt 4.1.4 mit MinGW 3.4.2 installiere funktioniert es nur noch wenn ich die DLLs der Version 4.1.0 direkt ins Programmverzeichnis kopiere.
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Dann erstell doch mal die Debug-Libs und debugge.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
the_immortal

Ich habe jetzt noch Qt 4.1.1 installiert, das funktioniert bestens, da diese Version die DLL's QtGui4.dll und QtCore4.dll der Version 4.1.0 verwendet.

Qt 4.1.2 habe ich auch noch getestet und das funtkioniert auch dort haben die DLL's QtGui4.dll und QtCore4.dll dann die Version 4.1.2.
Antworten