QDialog Größe an Größe eines TableViews anpassen.
-
BartSimpson
QDialog Größe an Größe eines TableViews anpassen.
Hallo, ich habe ein QDialog, welche u.a. auch ein TableView enthält.
Wenn ich dem TV das Modell übergeben, werde die Rollbalkeb angezeigt, wenn die Tablle zu gross ist. Jetzt würde ich es aber gerne so haben, das denn der QDialog größer wird. Aber irgenwie bekommen ich nicht die größe raus, die der Dialig haben müsste, um alles ohne Balken anzeigen zu können.
Wenn ich dem TV das Modell übergeben, werde die Rollbalkeb angezeigt, wenn die Tablle zu gross ist. Jetzt würde ich es aber gerne so haben, das denn der QDialog größer wird. Aber irgenwie bekommen ich nicht die größe raus, die der Dialig haben müsste, um alles ohne Balken anzeigen zu können.
-
BartSimpson
Denn dann sieht das TableView extrem schei... aus.
Denn es darf nicht gößer sein als nötig.
Also muss man irgenwie rausbekommen wie viel Platz es genau benötigen würde. Und um diesen Faktor denn den Dialog vergrößern. Das ganze natürlich unter Berücksichtiugung der maximalen Bildschimbreite.(Aber das ist ja nicht das Problem). Da ja leider die Schrittweite des Balkens nicht die größe in Pixeln entspricht:(
Denn dann sieht das TableView extrem schei... aus.
Denn es darf nicht gößer sein als nötig.
Also muss man irgenwie rausbekommen wie viel Platz es genau benötigen würde. Und um diesen Faktor denn den Dialog vergrößern. Das ganze natürlich unter Berücksichtiugung der maximalen Bildschimbreite.(Aber das ist ja nicht das Problem). Da ja leider die Schrittweite des Balkens nicht die größe in Pixeln entspricht:(
mmh nciht getestet, aber di eGörße bekommst du glaub ich über
Code: Alles auswählen
p_table->viewport ( )->size ( );Glaube an eine Lösung, nur dann kannst du auch eine finden.
-
BartSimpson
BartSimpson
Also die breite finden sollte theoretisch gehen... mit
int QTableView::columnViewportPosition ( int column ) const
Returns the x-coordinate in contents coordinates of the given column.
die differenz der erste und letzte hast du die summe...
wenn alles zu breit ist ... kann das item noch resize to contenent .. dann kommt der minimale platz halter....
int QTableView::columnViewportPosition ( int column ) const
Returns the x-coordinate in contents coordinates of the given column.
die differenz der erste und letzte hast du die summe...
wenn alles zu breit ist ... kann das item noch resize to contenent .. dann kommt der minimale platz halter....
-
BartSimpson