Die Suche ergab 6 Treffer

von msauer75
26. November 2017 08:47
Forum: Qt Quick
Thema: C++ Klassenvariable in QML
Antworten: 1
Zugriffe: 18733

C++ Klassenvariable in QML

Hallo zusammen, ich versuch mich gerade an meinem ersten QML Projekt und habe jetzt folgendes Problem: Ich habe eine MainWindow mit verschiedenen Knöpfen, die beim anklicken ein neues QML Fenster öffnen und eine neue Instanz einer C++ Klasse anlegen soll. In dem neu geöffneten Fenster will ich dann ...
von msauer75
25. November 2017 09:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Programm beendet mit Segmentation Fault
Antworten: 2
Zugriffe: 3473

Re: Programm beendet mit Segmentation Fault

Danke das hat geholfen.

gruss
martin
von msauer75
25. November 2017 08:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] XML Parser
Antworten: 4
Zugriffe: 3999

Re: XML Parser

Hallo Christian,

danke für den Tip. Die hatte ich schon gesehen und schon einmal verwendet. Wollte aber zum lernen selber was beginnen.

gruss
martin
von msauer75
24. November 2017 17:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] XML Parser
Antworten: 4
Zugriffe: 3999

Re: XML Parser

Hallo Christian,

die Daten bekomme ich über einen Netzwerkzugriff von einer Webseite (XML-RPC).

gruss
martin
von msauer75
24. November 2017 16:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] XML Parser
Antworten: 4
Zugriffe: 3999

[gelöst] XML Parser

Hallo zusammen,

ich will für ein Projekt einen XML Parser bauen. In Qt gibt es dafür ja mehrere Möglichkeiten: über die DOM Funktionen oder die XmlStream Klasse. Welche ist denn zu empfehlen bzw. wird generell angewendet?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

gruss
martin
von msauer75
12. November 2017 08:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Programm beendet mit Segmentation Fault
Antworten: 2
Zugriffe: 3473

[gelöst] Programm beendet mit Segmentation Fault

Hallo, ich bin gerade dabei mein erstes Qt Programm zu schreiben und habe gerade das erste Dialog Feld fertig. Wenn ich den Dialog beendet bekomme ich immer ein Segmentation Fault. Soviel habe ich schon herausgefunden, dass es etwas mit gridLayout zu tun hat. Wo der Fehler genau ist habe ich keine A...