Die Suche ergab 17 Treffer

von Crazykriz
20. April 2016 21:20
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] QtCreator: Ressourcendatei wird nicht verbunden
Antworten: 1
Zugriffe: 5568

Re: QtCreator: Ressourcendatei wird nicht verbunden

So, ich antworte mir mal selber :D
Scheint wohl ein fortlaufender Bug im Creator zu sein. Einfach die neue UI-Form schließen und wieder öffnen und die Ressourcendatei ist mit ihr verknüpft.
*closed*
von Crazykriz
20. April 2016 21:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Qt Help - Schriftgröße zu klein
Antworten: 0
Zugriffe: 3016

[gelöst] Qt Help - Schriftgröße zu klein

Hallo zusammen, kurze Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Qt Help System, speziell den Sourcedateien (HTML, CSS usw.) für die komprimierte Qt Help Datei? Mein Problem ist folgendes, daß die von meinen HTML Dateien per <link ...> eingebundenen CSS Dateien anscheinend vom (zum Testen benutzten) QtAssi...
von Crazykriz
20. April 2016 20:51
Forum: Das Forum
Thema: Zukunft von QtForum.de - Eine gemeinsame Diskussion
Antworten: 4
Zugriffe: 39578

Re: Zukunft von QtForum.de - Eine gemeinsame Diskussion

Aus Erfahrung aus anderen Foren, die schon etwas "länger" auf der Welt sind, sind mir meistens folgende Dinge regelmäßig aufgefallen: Mangels Zeit durch den/die Admin(s) blieb der "Flow" des Forums schleichend, aber signifikant, irgendwann auf der Strecke. Mangelnde Forenaufsicht...
von Crazykriz
29. März 2015 01:33
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] QtCreator: Ressourcendatei wird nicht verbunden
Antworten: 1
Zugriffe: 5568

[gelöst] QtCreator: Ressourcendatei wird nicht verbunden

Hallo, ich habe eine kleine Frage zu einem QtCreator Problem, die ich bisher nicht bewußt, sondern immer nur "zufällig" gelöst bekommen habe. Irgendwie habe ich noch nicht ganz rausgefunden, wie ich eine im Projekt existierende Ressourcendatei mit weiteren neuen Widgetforms verbinden kann....
von Crazykriz
19. August 2010 19:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: [4.6.3] ALT Shortcuts gehen nicht (mehr)? [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 2253

Nope, habe das gerade eben mal ausprobiert. Wußte garnicht, daß AltGr+M als Strg+Alt+M interpretiert wird... Sei's drum, scheint so, als ob der Alt-Modifier wegfällt, sobald ein QMenu am Werk ist, das direkt mit Alt angesprochen werden kann. Muß ich halt andere Shortcuts nehmen... Aber komisch ist d...
von Crazykriz
19. August 2010 01:52
Forum: Qt Programmierung
Thema: [4.6.3] ALT Shortcuts gehen nicht (mehr)? [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 2253

[4.6.3] ALT Shortcuts gehen nicht (mehr)? [gelöst]

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit einer App, die ich in 4.6.3 mit dem Designer erstellt habe. Kurzum: Die Shortcuts, welche die ALT Taste benutzen, gehen in der App nicht. Der Standardkontext ist bei allen benutzten Shortcuts "WindowShortcut", also auch bei Ctrl+C oder Shift-X o...
von Crazykriz
11. Februar 2009 22:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: [QT4] Defaulttext für Statusbar
Antworten: 7
Zugriffe: 5308

Der Rahmen kann sicher über QStyle geändert werden. Manchmal frag ich mich allerdings warum sich manch einer nur auf solche Kleinigkeiten konzentriert und nicht auf ein sauber geschriebenes Programm (warum ist labelDefStatus eigentlich kein Pointer?) Der Rahmen kann zwar geändert, aber nicht entfer...
von Crazykriz
5. Februar 2009 01:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: [QT4] Defaulttext für Statusbar
Antworten: 7
Zugriffe: 5308

Das ist richtig. Aber (wie immer das böse Aber) reagiert QLabel nicht auf diese Einstellungen. Zumindest haben folgende Einstellungen bei mir zwar den Frame verändert, aber nicht vollständig entfernt: labelDefStatus.setFrameStyle(QFrame::NoFrame | QFrame::Plain); labelDefStatus.setFrameShadow(QFrame...
von Crazykriz
3. Februar 2009 22:22
Forum: Qt Programmierung
Thema: [QT4] Defaulttext für Statusbar
Antworten: 7
Zugriffe: 5308

Danke, werde es ausprobieren. 8)

---------
Edit

Das sieht schonmal gut aus, aber irgendwie kann man den Defaultrahmen des Labels nicht entfernen (Problem wurde hier schonmal angesprochen, aber nicht gelöst). Brrrr :roll:

Hat jemand dafür noch eine Lösung parat?
von Crazykriz
3. Februar 2009 21:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: [QT4] Defaulttext für Statusbar
Antworten: 7
Zugriffe: 5308

[QT4] Defaulttext für Statusbar

Nabend, vorweg erstmal ein Schade, daß QT sowas Simples wie einen Defaulttext für Statusbars nicht anbietet (z.B. sowas wie statusbar->setDefaultMessage()), welcher immer dann angezeigt wird, wenn sonst kein Mausfokus über ein anderes Widget mit Statustext vorhanden ist. Der Initialtext wie "Be...
von Crazykriz
5. März 2008 01:32
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Nur englische Shortcuts?
Antworten: 0
Zugriffe: 2398

[gelöst] Nur englische Shortcuts?

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich des Designers und der resultierenden Ausgabe: Beim Festlegen der Shortcuts für Actions muß man ja die englischen Kürzel benutzen wie z.B. Ctrl für Strg usw. Bei der Vorschau im Designer wird mir dann korrekterweise die deutsche Version wie Strg+O anstatt Ctrl...
von Crazykriz
24. Mai 2006 14:40
Forum: Einfach Qt
Thema: Installationsproblem QT 4.1.2 auf Win2000-Pro
Antworten: 9
Zugriffe: 7831

Nicht das ich wüßte.
von Crazykriz
23. Mai 2006 08:57
Forum: Einfach Qt
Thema: Installationsproblem QT 4.1.2 auf Win2000-Pro
Antworten: 9
Zugriffe: 7831

:? Nee, keine Chance. Zur Not könnte ich es noch mit VC++6 versuchen, aber der Compiler ist mir einfach zu alt und zu un-ISO.

Verdammte Axt nochmal!

Noch jemand Ideen oder einer, der schonmal auf W2k Pro die Libs kompiliert hat?
von Crazykriz
19. Mai 2006 14:36
Forum: Einfach Qt
Thema: Installationsproblem QT 4.1.2 auf Win2000-Pro
Antworten: 9
Zugriffe: 7831

Nope, immer noch derselbe Mist. So langsam glaube ich, QT4 hat was gegen Win2k 8) Hm... Ich weiß auch partout nicht wo der Fehler stecken könnte. GCC ist 3.4.2, alle benötigten Teile fürs MingW32 System sind aktuell und übersteigen teilweise auch die Anforderungen ans QT-Minimalsystem. - configure <...
von Crazykriz
18. Mai 2006 18:11
Forum: Einfach Qt
Thema: Installationsproblem QT 4.1.2 auf Win2000-Pro
Antworten: 9
Zugriffe: 7831

Hm, bin gerade an der XP Maschine, da sagt gcc 3.4.2. Ist halt der aktuelle MingW32-Build für Dev-C++.

Ich werde morgen erstmal wieder alles kicken und QT auf der W2k Maschine neu draufziehen.

Melde mich dann, falls es wieder passieren sollte...