Die Suche ergab 31 Treffer

von freakonaleash99
5. April 2020 13:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: Programm stürzt nach mehreren Stunden ab. Wie finde ich den Fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Re: Programm stürzt nach mehreren Stunden ab. Wie finde ich den Fehler?

Ok danke. Allerdings habe ich mitlerweile eine andere Vermutung: Ich verbinde mich häufig per RemoteDesktopVerbindung auf den PC wo das Programm läuft (Windows 10). Wenn ich dann wieder direkt am System und nicht per Remote, dann sehe ich, dass meine GUI erstmal komplett weiß ist. Erst wenn ich die ...
von freakonaleash99
27. März 2020 13:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: Programm stürzt nach mehreren Stunden ab. Wie finde ich den Fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Programm stürzt nach mehreren Stunden ab. Wie finde ich den Fehler?

Hallo. Ich habe ein Programm mit dem qtcreator programmiert welches alle 15min eine Prüfung von Textdateien durchführt und mir das Resultat dieser Prüfung in einer gui anzeigt bzw. bei einem besonderen Ereignis eine message box aufruft. Das Programm funktioniert soweit so wie ich es mir vorstelle. A...
von freakonaleash99
4. November 2019 21:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: Opensource software mit virus/trojaner?
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

Opensource software mit virus/trojaner?

Hallo, sorry, dass ich so kurz hintereinander zwei Themen öffne. Aber inhaltlich sind sie zu unterschiedlich um sie in ein Thema zu packen. Ich habe heute das erste mal erfolgreich open source von github verwendet. Dabei habe ich mir die Frage gestellt, wie ich eigentlich sicherstellen kann, dass ic...
von freakonaleash99
4. November 2019 20:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: SourceCode nutzen aber nicht jedes einzelne File einbinden?
Antworten: 1
Zugriffe: 984

SourceCode nutzen aber nicht jedes einzelne File einbinden?

Hallo zusammen, ich bin heute auf einen open source Quelltext gestoßen zum Erzeugen von QR-Codes. Der Quelltext hat etwa 30-40 einzelne Files, strukturiert in mehrere Ordner. Ich habe nun mehrere kleine (private) Anwendungen in welche ich diesen QR-Generator gerne integrieren möchte. Allerdings find...
von freakonaleash99
16. September 2018 12:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: Button im zweiten Fenster führt Funktion im ersten Fenster aus
Antworten: 9
Zugriffe: 3434

Re: Button im zweiten Fenster führt Funktion im ersten Fenster aus

Danke, die Doku war mir natürlich schon bekannt. Aber ich hatte einen Denkfehler der sich über Nacht nun aber von selbst gelöst hat XD. Das mit den Signalen und Slots ist auch für mich neu, aber gefällt mir bisher. Ich habe nun allerdings schon wieder ein Problem. Ich habe eine eigene Klasse erstell...
von freakonaleash99
15. September 2018 19:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: Button im zweiten Fenster führt Funktion im ersten Fenster aus
Antworten: 9
Zugriffe: 3434

Re: Button im zweiten Fenster führt Funktion im ersten Fenster aus

Habe gerade ein sehr ähnliches Problem, daher möchte ich das hier gerne anhängen. Ich möchte mir einen Dialog ("Settings") erstellen, in dem man für mein MainWindow alle Einstellungen treffen kann, also Hintergrundfarbe, Schriftfarbe, Farbe von einzelnen Textfeldern. Die Farben kann man alle separat...
von freakonaleash99
11. April 2018 21:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTextbrowser: Hintergrundfarbe für einzelne Zeichen setzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4014

QTextbrowser: Hintergrundfarbe für einzelne Zeichen setzen?

Hallo zusammen. Ich möchte bei einem Text in einem QTextbrowser mittels Button alle ' - ' (Minus) -Zeichen mit einer Hintergrundfarbe versehen, damit diese deutlich sichtbar sind. Ich schaffe es aber nicht so richtig. Mein erster Ansatz war folgender: Den Text zunächst komplett in einen String lesen...
von freakonaleash99
18. März 2018 16:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: Dialog-Window geöffnet halten
Antworten: 1
Zugriffe: 1104

Re: Dialog-Window geöffnet halten

ok habe es gefunden.
Folgende Lösung:

Dialogklasse *view = new Dialogklasse();
view->show();


Jetzt habe ich zwar Abstürze in meinem Programm, aber das hat wohl andere Ursachen...
von freakonaleash99
18. März 2018 13:45
Forum: Qt Programmierung
Thema: Dialog-Window geöffnet halten
Antworten: 1
Zugriffe: 1104

Dialog-Window geöffnet halten

Hallo, ich habe eine Anwendung in einem MainWindow programmiert. In diesem MainWindow gibt es einen Button, mit dem ein QDialog geöffnet werden soll. Der Dialog ist erstmal nur eine Qt-Designer-Formularklasse, in dem ich einfach nur ein Label drin habe. Ich möchte nun, dass ich, wenn ich über den Bu...
von freakonaleash99
14. Januar 2018 18:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: stylesheet Problem: QTabWidget <> QMainWindow background
Antworten: 1
Zugriffe: 996

Re: stylesheet Problem: QTabWidget <> QMainWindow background

oh ich hab es endlich gefunden.

mit
#centralWidget {
background-color....#
}

funktioniert es... Trotzdem danke.
von freakonaleash99
14. Januar 2018 16:49
Forum: Qt Programmierung
Thema: stylesheet Problem: QTabWidget <> QMainWindow background
Antworten: 1
Zugriffe: 996

stylesheet Problem: QTabWidget <> QMainWindow background

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Stylesheets. Ich benutzte ein Stylesheet welches ich online gefunden habe: http://www.yasinuludag.com/darkorange.stylesheet Das wollte ich auf meine Bedürfnisse anpassen. Darunter fällt, dass der Hintergrund meines QTabWidgets ein anderer sein soll als der Hi...
von freakonaleash99
10. Januar 2018 19:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: mehrere Variablen durchlaufen
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Re: mehrere Variablen durchlaufen

Perfekt danke. Daran habe ich gar nicht gedacht!
von freakonaleash99
8. Januar 2018 20:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: mehrere Variablen durchlaufen
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

mehrere Variablen durchlaufen

Hallo zusammen, Ich habe etwa 25 Variablen vom Typ QString, alle Variablen mit einem anderen Namen. Ich möchte nun bei allen dieser Variablen jeweils mehrere Funktionen anwenden, welche bestimmte Prüfungen und Änderungen des Inhalts der Variable durchführen. Gibt es ne Möglichkeit, dass man die 25 V...
von freakonaleash99
16. Dezember 2017 14:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: Zeilen in Textfile sortieren und doppelte löschen
Antworten: 10
Zugriffe: 1934

Re: Zeilen in Textfile sortieren und doppelte löschen

Also es ist tatsächlich deutlich schneller geworden als vorher. Vielen Dank dafür! Trotzdem gibt es noch ein gewisse Zeit, in der das Programm "nicht reagiert". Ich denke, dass es aber einfach der Menge an Dateien zu verschulden ist. Daher noch eine weitere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, sich den ...
von freakonaleash99
13. Dezember 2017 21:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: Zeilen in Textfile sortieren und doppelte löschen
Antworten: 10
Zugriffe: 1934

Re: Zeilen in Textfile sortieren und doppelte löschen

Bzgl. QDataStream habe ich heute gemerkt was passiert :D mit file.write() funktioniert es jetzt doch. Warum weiß ich noch nicht so genau. hier das funktionierende Beispiel: QSet<QByteArray> Test; QVector<QByteArray> Test2; Test<< "Test" << "Hallo" << "Name" << "123" << "004" << "110"; foreach (const...